PVR an neuen TV Geräten nicht mehr Möglich ( mit Pc Bearbeitung ) ?

Der Technisat Technistar S3 nimmt auf dem PC abspielbare TS-Files auf, und kann auch NTFS-Medien beschreiben, wodurch auch große Files einteilig bleiben.

Angeschlossen habe ich eine 500 GB SSD, eingebaut in ein USB 2.0-Gehäuse. Funktioniert schon seit Jahren problemlos, trotz natürlich fehlender TRIM-Funktion.

Abspielen kann der S3 TS-Files allerdings nur, wenn man die dazugehörige Infodatei mitkopiert. Auf dem PC geschnittene/editierte TS-Files ohne passende Infodatei nimmt er nicht an. Man kann aber Aufnahmen neu zusammenstellen, z.B. eine Auswahl auf einen USB-Stick kopieren.

Der Nachfolger scheint laut einem Kommentar auch noch unverschlüsselt zu schreiben:

https://www.amazon.de/TechniSat-Technistar-Set-Top-Box-Ethernet-RJ-45/dp/B07CVMTT93
 
Zurück
Oben