PVR für Satellit - Humax oder Topfield

Trash

Lt. Junior Grade
moin,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen und praktischen PVR für Satellit.

Sind die Modelle von Topfield oder die von Humax empfehlenswert. Wenn ich mir die Produkte von Topfield angucke, sollte der PVR 4000 vollkommen ausreichen. Hat eine HDD, kann ein Sender aufnehmen, während geguckt wird, Festplatte kann an den PC angeschlossen werden und verfügt über EPG. Zudem kann Premiere empfangen werden.

Bitte um Ratschläge. Danke

Ich hab vor 2 Wochen für meine Eltern den Technisat Digicorder S2 gekauft.
Installation und Bedienung sind imo ziemlich einfach (sogar meine kleine Schwester kann schon aufnehmen und abspielen) und ich hatte bis jetzt auch keine Probleme.
Man kann Aufnahmen auf USB-Festplatte übertragen und am PC in "normale" Formate umwandeln oder den Receiver auch direkt mit dem PC verbinden (braucht man allerdings ein USB Host-to-Host-Kabel)

DarkMole schrieb:
Ich hab vor 2 Wochen für meine Eltern den Technisat Digicorder S2 gekauft.

für das Geld kannst Du auch ne Dreambox kaufen. Habe selber eine. Da hast Du mit Sicherheit mehr Freude von als mit dem Digicorder. gute 7000er um die 300 Euro, 702xer kriegste auch schon für 400 Euro. Die kleineren Modelle (52xx, 500) sind entsprechend billiger.

Hallo,

welche hast du dir jetzt gekauft?
Bist zufrieden damit?

Ich habe eine Dreambox und bin mit dieser überhaupt nicht zufrieden.

Deshalb überleg ich mir das ich diese versteigere und mir eine Topfield 4000 oder eine Inverto 7000 kaufe.
Kennst jemand eine der beiden? Welche ist besser?

Hab den Thread jetzt erst entdeckt, vielleicht etwas spät aber egal.

Hab den TF 5000, top Gerät, super Community. Was ich so gelesen habe gilt das auch auch für den TF 4000. Da er auch etwas älter ist, auch noch Bug-freier. Sind aber eher Bastler Geräte, man kann mit so genannten Taps viele Funktionen erweitern und das Ding seinen Wünschen anpassen.
Wer das absolut nicht braucht ist aber glaube ich bei Technisat besser aufgehoben, da die zwar nicht soviel können aber dafür noch Stabieler laufen und der EPG von Technisat ist einfach nur Super. Bei Topfield ist der Orginale nicht so toll, aber wie schon gesagt für sowas gibt es ja Taps.

Hallo,

ich hätte noch 2 fragen bzgl. Topfield 4000.

1. Wie schnell ist er beim umschalten?
2. Wenn man Sender zur Favouriten Liste hinzufügt, kann man dann das TV Bild sehen welchen man gerade hinzufügt?

Das stört mich bei meiner Dreambox am meisten. Da kann man erst hinterher sehen ob der Sender wirklich hell wird oder nicht.

Da bin ich leider überfragt, wie gesagt hab den TF5000. Ist übrigens mein erster SAT-Reciver. Davor hatte ich, als einer der letzten, noch das gute alte Analoge Programm mit 6 Sendern. Umschalten dauert bei mir jetzt genauso lange, also keine Sekunde.

Bei uns im Saturn/Mediamarkt stehen Topfields rum, bei Dir bestimmt auch. Probiers doch einfach aus.

Zurück
Oben