PW vergessen / neues PW dauert jetzt mehrere Tage?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hi ich hatte noch nie ein iPhone, ich habe nur ein Mal kurz mit einem alten etwas rumgespielt und dabei auch eine Apple ID erstellt.
Dazu weiß ich jetzt das PW nicht mehr und dieses alte iPhone gibt es auch nicht mehr. Also habe ich den Prozess "Passwort vergessen" durch gemacht aber am Ende hieß es es dauert ein paar Tage bis das Konto wieder hergestellt ist.
Ist das wirklich so und ich muss jetzt so lang abwarten?
THX
 
Nein, das schreibt Apple nur zum Spaß. Das sind halte lauter lustige Spaßvögel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und whats4
Du meinst so wie Du?
Hätte ja sein können, dass es noch einen anderen schnelleren Weg gibt.
Ich habe ja lediglich mein PW vergessen, habe ja aber Zugriff auf die Mailadresse und die hinterlegte Handynummer. Da erschließt es sich mir nicht so ganz wieso das dann mehrere Tage dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Jepp, anrufen. Dann geht's schneller. Aber online zurück setzen dauert bei Handyverlust einige Tage aus Sicherheitsgründen
 
Normalerweise ist das auch kein Problem, wenn man Zugang zur hinterlegten Mailadresse hat.

Die Seite musst du benutzen:
https://iforgot.apple.com/password/verify/appleid

Hab ich schon 2x gemacht und hat sofort geklappt, ohne Wartezeit.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Nein, das schreibt Apple nur zum Spaß. Das sind halte lauter lustige Spaßvögel
Und du hast anscheinend noch kein Apple-ID Passwort zurücksetzen müssen.
 
Doch, sogar erst vor kurzem bei meinem Dad, dem die komplette Platine ausgefallen ist.
Online zurücksetzen ging nur mit der 2 Wochen Sperre, telefonisch ging es dann in 10 Minuten
 
@Bruzla
Über diesen Link habe ich’s durchgeführt und am Ende kam wie gesagt es dauert mehrere Tage.

Ich habe gerade angerufen, aber da ich den Prozess bereits online gestartet habe, kann telefonisch nichts mehr unternommen werden und ich muss abwarten.
Bei der Statusanzeige steht sie prüfen noch und in 9 Stunden erhalte ich weitere Infos.

Es erschließt sich mir halt nicht was es da zu prüfen gibt, wenn ich doch vollen MFA Zugriff habe.
Aber im wenn's halt so ist, dann kann ich wohl nur abwarten.

Na Klasse es kam die Nachricht, dass das Konto am 2.April wieder aktiviert werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, kann ich bis dahin das iPhone mit einer anderen Apple ID betreiben, Apps zb WhatsApp runterladen etc und am 02.04. wechsle ich dann auf meine richtige Apple ID? Ich kann es dann auch zurücksetzen und komplett neu installieren, das wäre egal.
Spricht da irgendwas dagegen?
Ich nehme mal an vor dem Zurücksetzen dann unbedingt von der vorübergehenden Apple ID abmelden.
 
Das sollte kein Problem sein!
 
So heute durfte ich mein PW wieder zurück setzen und zwar so wie es üblich ist. Authorisierung über PIN an die hinterlegte Handynummer und dann neues PW eintragen. Fertig.
Und das dauert 2 Wochen?
Na ja wie auch immer es hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben