Windows Online Konto PW vergessen und falsche E-Mail Adresse

VeCtrum

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
180
Hallo,

ich hab gerade ein Notebook von einem Bekannten hier der kürzlich das Update auf Windows 10 gemacht hat dabei hat er wohl beim anmelden sein lokales Konto in ein Microsoft Online Konto gewandelt sich dabei aber bei der Email-Adresse verschrieben und nun zu allem Überfluss noch das Passwort vergessen.

d.h. man kann sich aktuell mit besagtem Konto nicht mehr anmelden. Auf dem System gibt es noch ein anderes lokales Administrator Konto mit welchem man sich anmelden kann aber leider lässt sich durch dieses das Passwort für das Online Konto nicht ändern. In der Win10 Konto Verwaltung kann ich nur Kontotyp von Admin auf Benutzer ändern oder das Konto löschen.

Wenn ich über die alte Computerverwaltung -> Benutzer mit Rechtsklick das Kennwort ändern will kommt nur eine Fehlermeldung dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann, da das System für das angegebene Konto nicht autoritativ ist.

Gibts noch irgend einen anderen Trick das Konto zu retten bzw wieder zu einem lokalen Konto zu machen? ansonsten kann ich wohl nur die Dokumente retten und ein neues lokales Konto anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi VeCtrum,

ich würde die Sache so lösen, admin-cmd aufmachen und

net user Administrator /active:yes

ausführen, nach einem Reboot kommt man mit dem Standard-Admin Account rein.
Falls man den Account auch von dort aus nicht auf lokal umstellen kann, notfalls eventuell ein neues Konto anlegen.
 
@weblobo
ne natürlich nicht
 
wenn er die "falsch geschriebene" mail-adresse kennt, würde ich einfach bei dem jeweiligen mailanbieter diese mail anlegen und dann auf "passwort vergessen" klicken bei MS. dann kommt ihr auch an das was gewollt ist. ohne das ganze werdet ihr euch wohl nicht mit dem ms-konto anmelden können.
 
Daten mit Admin Account sichern, neues Konto anlegen, Daten zurückspielen, fertig.
 
inge70 schrieb:
wenn er die "falsch geschriebene" mail-adresse kennt, würde ich einfach bei dem jeweiligen mailanbieter diese mail anlegen und dann auf "passwort vergessen" klicken bei MS. dann kommt ihr auch an das was gewollt ist. ohne das ganze werdet ihr euch wohl nicht mit dem ms-konto anmelden können.

super so hat's geklappt hät ich auch selber drauf kommen können :)
 
Zurück
Oben