PXE eigener Bootscreen (boot.wim)

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute!

Ich hab mal eine Frage.. ( Das ganze mache ich unter Windows Server 2008r2)
Undzwar habe ich mir jetzt einen PXE Server zugelegt bzw eingerichtet,er funktioniert auch so wie er soll!

Wenn er im DHCP Netz mein Rechner findet kann ich ja ein "Startabbild" auswählen
Da kann ich zb Die boot.wim von Win7 nehmen und im Nachhinein fragt er mich nach einem Installationsabbild, da kann ich dann zb Win8 auswählen (install.wim). also halt die Images die ich unter "Installationsabbilder" eingefügt hab. Das passt auch alles so

Aber gibt es da irgendein Tool so ein Startabbild selber zu erstellen? oder gibt es ein neutrales fertiges? Was grafisch ist?

was ich meine ist das ich nur 1 Startabbild (was nicht nach Win7 oder Win8 aussieht,einfach neutral halt) habe und im nachhinein mein Image auswähl ( ob WinXP,Win7 oder Win8) egal!

In der Berufsschule hatten wir so eins, Da war nur ein PXE Logo und das Windows Server 2008r2 Logo
und meine Liste mit den Verfügbaren Images natürlich..
Sowas würde ich mir gerne für mein PXE Server wünschen

Ich weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll (muss) damit ich soetwas finde..
(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und evt aufgegessen werden! ;) )

Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen

Lg Fame

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan ein, dass das mit Microsoft System Center 2012 Configuration Manager geht, da ich das schon selbst eingerichtet habe.

Vielleicht hilft dir das was.

/Michael

SCCM ist denk ich etwas overpowered für seinen Wunsch.
Ich würde Dir zu MDT 2012 raten.

SCCM ist halt mehr als reines OS Deployment.

Der MDT ist wie schon oben gesagt Bestandteil aus SCCM, läuft aber eigenständig.

Voraussetzung ist halt ein WDS und AIK, dann kannst du anschließend MDT installieren.

Zurück
Oben