Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPyeongtaek P5 für DRAM/HBM: Samsung baut Reinräume der neuen Speicherfabrik früher
Samsungs Neubau P5 am Pyeongtaek-Campus wird die größten Reinraumflächen bieten. Denn im Gebäude werden statt auf zwei Etagen mit vier Reinräumen nun drei Etagen mit sechs Reinräumen gebaut. Die Konstruktion der Reinräume soll jetzt ein halbes Jahr vorverlegt werden, aktuell herrscht reges Treiben am Rohbau.
Mich würde mal die Kosten für den Bau in die Höhe interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit jedem Stockwerk die kosten pro weiterem m² deutlich steigen werden.
Obligatorischer Joke:
Würde man so eine Änderung in Deutschland durchführen wollen, darf man froh sein, wenn die behördliche Genehmigung bis 2028 erfolgt.
fehlt es dort an wohnfläche? oder gibt es durch den bau auf einmal keinen platz mehr für wohnungsprojekte? ich glaube, du hast vor dem posten nicht auf die karte geschaut...
K.A. ob es dort in den großen Städten Wohnraummangel gibt, oder die bisherigen durchschn. Mieten im Gegensatz zum Durchschnittsverdienst angemessen sind...
Ich sehe einfach nur schwarz, wenn ich den Fabrikbau weltweit sehe, und alles nur im Zusammenhang mit KI/AI oder Rüstung.
Einfach aktuell scheiß-Themen für mich!
Ja genau, weil ich es nicht feiere, wie eine nach der anderen Scheiß-Fabrik (und so viele Mitarbeiter arbeiten dort nicht) hochgezogen wird, um noch mehr Profit zu bekommen. Und die Staaten unterstützen das! Aber die Wohnungsnöte in den Städten oder vernünftige Rentenreformen zielstrebig anzugehen, das packen die seit Jahren nicht.
Und da uns dieser KI-/Industriewahnsinn irgendwann richtig böse auf die Füße fallen wird, kann ich doch bitte über weitere ach so tolle Fabriken herziehen, oder nicht?
So und jetzt genug gemeckert, dann her mit den tollen positiven Meinungen
du meckerst über eine fabrik, die unabhängig von der jetzigen ki-situation sowie schon vor jahren gebaut werden sollte und regst dich über eine wohnungs- und rentenpolitik eines landes auf, von dem du gar nichts weisst - das ist natürlich eine super grundlage für einen forumsbeitrag...