News Pyeongtaek P5 für DRAM/HBM: Samsung baut Reinräume der neuen Speicherfabrik früher

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, DynamaxX und #Stefan#
Volker schrieb:
In modernster Form sind es keine zwei- oder dreigeschossigen Gebäude mehr, sondern sieben, acht oder gar neun Stockwerke oder noch höher groß.
Klar, wenn der Speicher gestacked wird, muss die Fabrik entsprechend mitwachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Xiaolong, XD-User und 12 andere
Jetzt wo gestacked wird reicht der Platz nicht mehr aus und die Gebäude müssen auch Gestacked werden :D
SO NÄHMLICH

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, w33werner, AfFelix und 5 andere
der war sehr flach...

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker und oldi46
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Xiaolong, XD-User und 10 andere
"...oder noch höher groß."

Mankönnte auch schreiben:
"...noch weiter nauf"
"...noch mehr mehr"

Warum Pyeongtaek-Campus und nicht PiongStack-Campus?

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Mich würde mal die Kosten für den Bau in die Höhe interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit jedem Stockwerk die kosten pro weiterem m² deutlich steigen werden.

Obligatorischer Joke:
Würde man so eine Änderung in Deutschland durchführen wollen, darf man froh sein, wenn die behördliche Genehmigung bis 2028 erfolgt. :freaky: :bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, w33werner, Gigaherz und eine weitere Person
DaDare schrieb:
[...] wenn die behördliche Genehmigung bis 2028 erfolgt [...]
Und dann wurde wohl bereits mit absolut oberster Priorität geprüft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Was könnte man da für Wohnraum schaffen...

Jagdwurst schrieb:
Was könnte man da für Wohnraum schaffen...
fehlt es dort an wohnfläche? oder gibt es durch den bau auf einmal keinen platz mehr für wohnungsprojekte? ich glaube, du hast vor dem posten nicht auf die karte geschaut...

K.A. ob es dort in den großen Städten Wohnraummangel gibt, oder die bisherigen durchschn. Mieten im Gegensatz zum Durchschnittsverdienst angemessen sind...
Ich sehe einfach nur schwarz, wenn ich den Fabrikbau weltweit sehe, und alles nur im Zusammenhang mit KI/AI oder Rüstung.
Einfach aktuell scheiß-Themen für mich!

Ja genau, weil ich es nicht feiere, wie eine nach der anderen Scheiß-Fabrik (und so viele Mitarbeiter arbeiten dort nicht) hochgezogen wird, um noch mehr Profit zu bekommen. Und die Staaten unterstützen das! Aber die Wohnungsnöte in den Städten oder vernünftige Rentenreformen zielstrebig anzugehen, das packen die seit Jahren nicht.

Und da uns dieser KI-/Industriewahnsinn irgendwann richtig böse auf die Füße fallen wird, kann ich doch bitte über weitere ach so tolle Fabriken herziehen, oder nicht?

So und jetzt genug gemeckert, dann her mit den tollen positiven Meinungen ;)

du meckerst über eine fabrik, die unabhängig von der jetzigen ki-situation sowie schon vor jahren gebaut werden sollte und regst dich über eine wohnungs- und rentenpolitik eines landes auf, von dem du gar nichts weisst - das ist natürlich eine super grundlage für einen forumsbeitrag...

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User
Zurück
Oben