Python (Python Anaconda Selenium) Skript für Autom. interaktion auf webseite

Jaybeex3

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne ein Skript schreiben welches automatisch eine Interaktion auf einer Webseite ausführt leider bin ich noch nicht allzu bewandert was dieses Thema angeht bzw komplett neu in diesem thema und scheitere leider schon an dem "Wir respektieren deine Privatsphäre" Pop Up.....
leider bekomme ich es nicht gebacken das mein skript den Button Zustimmen anklickt zu meinem Verzweifeln ist im html text auch keine Id oder etwas anderes für mich nutzbares eingetragen (siehe anhang)

Ich hoffe sehr das mir jemand bei meinem Problem helfen kann da ich seit mehreren Tagen bereits daran verzweifel.....
 

Anhänge

  • ScreenShot_30.06.2022_21_59_38.png
    ScreenShot_30.06.2022_21_59_38.png
    53,4 KB · Aufrufe: 199
Falls der Button nicht sofort sichtbar ist, dann gibt es im Webdriver eine Funktion ala wait_until(EC.clickable, locator)

Da gibt es einige Optionen, vor allem als XPATH locator, lesbar und verständlich in etwa so
Code:
//button/span[@text="ZUSTIMMEN"]

Der Google Chrome Inspektor würde auch selbst einen unlesbaren, unwartbaren, aber eindeutigen XPATH Selektor kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht so ganz klar was der Zweck des Skriptes sein soll. Wäre es keine Option einfach den Request an den Server automatisch an den Server zu übermitteln, der auch übermittelt wird, wenn man den Button von Hand drückt? Klick mal bei deinen tools auf network... Den Button selbst würde ich jetzt im skript gar nicht klicken, da braucht man auch nicht warten, dass er sichtbar wird.
 
Jaybeex3 schrieb:
ich möchte gerne ein Skript schreiben welches automatisch eine Interaktion auf einer Webseite ausführt
Andere Frage: Hast du geschaut ob du das darfst? Die meisten Websiten verbieten Automatismen wie diese, es verstößt gegen das Nutzungsrecht. Da du schriebst, dass das Privatsphäre Popup hochploppt, nehme ich an es ist eine Fremdseite. Solange das nicht geklärt ist ist auch hier erstmal Schluss.
 
Zurück
Oben