Python, Pandas und Excel

• Ersteller Ersteller Don_2020
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don_2020

Gast
Ich habe eine CSV-Datei mit Namen Datei_A.CSV. Inhalt Spalte A:1;2;3;4;5;6;7;8;9; Spalte B: A;B;A;C;B;B;C;H;A.
Nun diese Datei gelesen und die alle "A" Werte der Spalte B sollen in eine neue Datei_B geschrieben werden.
Das Ergebnis in der Datei_B sollte so aussehen: Spalte A: 1;3;9; Spalte B: A;A;A.

Wer kann mir mit dem Pythoncode ein wenig helfen (Anfänger).

wäre es nicht angebracht mal etwas code zu posten wie weit du schon gekommen bist!? die komplette aufgabe wird keiner für dich lösen, aber helfen wenn's wo hackt ist drin ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Deine Firma sollte einen Freelancer spontan engagieren, der hat das schnell gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Hi Don, schau dir mal die offizielle Doku von pandas zu read_csv und to_csv an. Dann noch ein wenig einfache Logik mit einer list oder anderer collection, das geht schon, ist nicht zu schwer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Don_2020 schrieb:
Ich hab zur zeit nur ein leeres Blatt.
nimm's mir nicht uebel, aber du kannst mir nicht erzaehlen dass du dazu gar nix findest im Netz ... eine CSV Datei mit Pandas einlesen steht ja sogar in den offiziellen Docs vom Pandas Framework. Wie man in Pandas Zeilen filtert ist auch in den Docs. Das Schreiben eines Dataframe als CSV genauso. Sorry, aber hier reicht absolut das Lesen der Docs. Anfaenger sein hin oder her, das ist der einzig richtige Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Andreas_
Zurück
Oben