Pyton App - automatisch verbinden per openvpn

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
784
Hallo,

ich habe mir Pyto - Python 3 app runtergeladen. Ziel ist es, per Siri/Kurzbefehle mich bei meinem Zuhause OpenVPN Profil zu verbinden.

Ich habe mir die openvpn_api runtergeladen und versucht mit der Anleitung mit meinem vpn Profil zu verbinden. Es scheitert immer, dass mein Befehlt nicht definiert ist. ist habe leider keinerlei Python Kenntnisse.

https://pypi.org/project/openvpn-api/

Kann jmd ein paar Tipps geben?
 
hier stand ein unnützer Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
A Python API for interacting with the OpenVPN management interface.
Die API ist für deine Zwecke nicht geeignet, da geht es um etwas völlig anderes.

Generell wird das mit Python und iOS nicht funktionieren. Da du ja dein im Betriebssystem eingerichtetes Profil aktivieren möchtest, bräuchtest du vielmehr eine "iOS-API" für Python, weil du ja auf Systemfunktionen zugreifen willst. Sowas gibt es aber (meines Wissens) nicht.
Wie es im Allgemeinen bei iOS mit der Anprogrammierung solcher Systemfunktionalitäten aussieht, kann ich dir nicht genau sagen. Vermutlich wird es aber prinzipiell nicht gehen.
 
Zurück
Oben