Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gucken was bei CPU-Z oder einem anderen Programm anliegt. Die 1,4 sind im Bios eingestellt nehme ich an? Denn die entsprechen selten der tatsächlichen Spannung die anliegt. Würde mir ein Programm holen und da dann die Vcore auslesen und dann gucken ob man sie noch erhöhen kann. Kommt ja auch auf die Temperaturen an usw.
Gibt dazu auch eine sehr gute Faq im Forum. Musste mal suchen.
Hm,
vielleicht hast du dann auch einfach einen schlechten Q6600 erwischt. Kann ja auch mal vorkommen.
Aber wenn du aufrüsten möchtest, würde ich dann definitiv auf die neuen Sandys aufrüsten. Alles andere wäre vom Kosten/Nutzen AUfwand her nicht sinnvoll.
Und bist du sicher, dass eine schnellere CPU in den Mods etwas bringt? Oftmals laufen Mods unabhängig von der Hardware nicht viel schneller.
Müsste nicht!
Nur weil eine CPU bei einem gewissen OC-Takt mit einer geringen Voltzahl läuft, heißt es nicht, dass das Verhalten linear bleibt.
Ich hatte mal einen Q6600, den ich mit Standart-Einstellungen auf 3,4GHz bringen konnte.
3,5GHz waren aber nicht drin, trotz 1.45V und WaKü auf 40Grad.
(auf P5Q-E)
Bei Dir kann es auch gut das Board sein. Ist zwar Gigabyte (generell gut), aber nur der 35er Chipsatz.