Q6600 @ 3,6 mit einem SLI Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wookii

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab leider kein passendes thema dazu gefunden und wollte nur kurz fragen welches SLI board es schafft einen Q6600 auf 3,6 GHz zu bringen? mit welchen kühlmaßnahmen muss ich rechen?

ist die schallmauer überhaupt mit Luftkühlung zu durchbrechen?

hab 2 in aussicht aber noch keine passenden erfahrungsberichte dazu gefunden

EVGA nForce 680i SLI
Gigabyte GA-N680SLI-DQ6

vielleicht liege ich damit auch total dabneben....

Gruß
Dennis

Wirste mit Lukü (höchstwahrscheinlich) nicht schaffen. Da muss schon eine Wakü ran.
Die SLI-Boards gehen übrigens extrem schwer mit Quads.

http://oc.xise.de/ Vielleicht hilft Dir diese Datenbank um einen kleinen Überblick zu gewinnen.

Für was brauchst du eigentlich 3,6 GHz?

Also ich denke, dass das EVGA eine durchaus gute Basis ist, für so ein Vorhaben.
Bei vielen OC-Versuchen, die jenseits des "Mainstream-OC" lagen, wurde das EVGA als MB genommen.

Vielen Dank, die Dantenbank ist sehr aufschussreich! werde ich mal bischen drin rum stöbern...

Stimmt, wieso 3.6 GHZ? .........wieso nicht :evillol:

also ich habe es mit meinem evga auf stabile 3,7ghz bekommen.vorrraussetzung war bei mir ein guter luftkühler (zalman 9700nt) guter speicher (kingston hyper x 800 4.4.4.12) und eine (kleine^^) erhöhung der vcore auf 1,58 volt. damit lief bei mir prime 95 6std. stabil und auusedem schaffte ich den cinebench 10 in unter 1 minute.
mfg flappsack

wookii schrieb:
Hallo,

hab leider kein passendes thema dazu gefunden und wollte nur kurz fragen welches SLI board es schafft einen Q6600 auf 3,6 GHz zu bringen? mit welchen kühlmaßnahmen muss ich rechen?

ist die schallmauer überhaupt mit Luftkühlung zu durchbrechen?

hab 2 in aussicht aber noch keine passenden erfahrungsberichte dazu gefunden

EVGA nForce 680i SLI
Gigabyte GA-N680SLI-DQ6

vielleicht liege ich damit auch total dabneben....

Gruß
Dennis

Hallo,:D
NEHMEN DAS: ABIT N9 32X MAX "THEBEAST" IST ECHT EIN BEAST:)

MFG

Flappsack schrieb:
also ich habe es mit meinem evga auf stabile 3,7ghz bekommen.vorrraussetzung war bei mir ein guter luftkühler (zalman 9700nt) guter speicher (kingston hyper x 800 4.4.4.12) und eine (kleine^^) erhöhung der vcore auf 1,58 volt. damit lief bei mir prime 95 6std. stabil und auusedem schaffte ich den cinebench 10 in unter 1 minute.
mfg flappsack

Mit welchen Temps?

@nvidia_freak im idle 40c° unter last 65c°.
mfg

> also ich habe es mit meinem evga auf stabile 3,7ghz bekommen.

Naja, ganz nett ...
aber richtig interessant wird es ja erst ab 4Ghz ... :)

Mit was liest du die Temps aus ?
65 Grad bei einem Vcore von 1,58V und 3,7Ghz . Kann ich mir zwar kaum vorstellen aba ziemlich gute temps für einen Quad.

@rx4711 hallo!!! mit lukü.
mfg

@nvidia_freak normalerweise mit coretemp aber ich hab aus spaß auch mal mit nem laser messgerät nachgemessen und die temps stimmten.

Wie misst man mit einem Laser ein Chip der vom Kühler und IHS verdeckt wird?

übermenschliche kräfte würde ich da mal sagen :D ich will erst den primestable screenshot sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben