Q6600 G0

MojoManagement

Lt. Commander
Huhu, ich will mich kurz mal schlau machen xD

Ich hab en Q6600 im Moment noch mit Boxed.
Prime --> 70° und Tjunction ist 100°

Asus PC Probe und CPU-Z zeigen mir 1,18Volt bei Last an.

Thereotisch könnt ich doch jetzt im Bios 1,2Volt fixen und versuchen zu übertakten
(Besonders Multi auf 8 setzen) oder steckt da Vdrop drin?

Und ja, ich hab mir die Faq durchgelesen :D

wenn du wirklich die FAQ sorgfältig gelesen hast, sollte doch alles klar sein? :)

Gleich noch was, Die Asus PcProbe is der gröste Rotz mit den meisten Fehlern^^

Gleich noch was, Die Asus PcProbe is der gröste Rotz mit den meisten Fehlern^^
Ich wollte auch nur en Vergleich zu CPU-Z, Speedfan und Everest sagen dasselbe^^

wenn du wirklich die FAQ sorgfältig gelesen hast, sollte doch alles klar sein?
Gut.
VID: 1,25V --> bis 1,375V
Bedingung:
Temp der Cores unter 80°, CPU unter ~65°
Die Temps sind aus CoreTemp.

Ist doch so richtig oder?

Passt:)

So, da will ich mich doch jetzt mal ranwagen.

Wenn da ja steht VID 1,25V
Dann kann ich doch getrost auch auf 1,25V erhöhen,weil mir alle Programme(Everest, PC Probe, [Coretemp], CPUZ) immer aussagen, dass auch bei Last 1,18V anliegen.

Also wenn ich auf 1,25V fixe, bin ich doch auch im Garantie Bereich, ohne zu übertakten und einfach mit 1,25V P95 laufen lasse oder?

viel zu warm...

Ich würde an deiner stelle dafür sorgen das deine cpu nicht wärmer wie 60 grad wird und wenn du alles sorgfälltig gelesen hast soltest du auch wissen das bevor man übertaktet sich einen kühler holt der das vorhaben auch unterstützt.

mfg

Justuz

Wo steht denn, dass meine CPU über 60° warm wird?

Ich versteh nur leider nicht, warum ich überall, BIOS, CPU-Z, Everest, 1,08V angezeigt bekomme, wenn ich 1,2V einstelle?!

Und warum ist meine CPU TEMP ständig wärmer als die Kerne xD
ändert sich auch nicht, wenn ich en Fön an den Lüfter halte^^

Zuletzt bearbeitet:
der coretemp wert sollte immer um mindestens 25 °C unter dem tj wert sein, dann ist alles ok.. also keine temp probs.. allerdings würde ich mich auch daran halten..

hast du eigentlich eine gehäusekühlung?

Ja, ich hab ne Gehäusekühlung, Sharkoon 1000 120mm vorne, Noname 1600rpm 120mm hinten.
Hab idle 35Core, 40CPU, das geht eigentlich meistens so, dass CPU über Core ist.
Ist jetzt mit 1,08Volt, als 1,2V eingestellt^^

Dass der Deckel jedoch wärmer ist als die Cores sind, kann nicht sein.
Mit Everest geprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte Everest das jetzt auch, aber eigentlich sollte Coretemp das auch seit längerer Zeit? richtig auslesen

Zurück
Oben