Q6600 im Idle 65° Bei Prime 99°

Master1989 schrieb:
Also: Kühler runter, sauber machen (lüfter auch) und mal auf einer ebenen fläche probieren ob der boden auch plan ist (oder ein lineal drauflegen und gegens licht halten) und neu montieren.
Wlp drauf, dünn aba nicht zuuuu dünn und gleichmäßig verstreichen (müsstest ja bei abnehmen des kühlers sehen ob der gleichmäßig auf der cpu saß) und GERADE aufsetzen.
Hast und eigentlich die Backplate verschraubung oder die Pusch-Pins?
Bzw. mache mal nen aktuelles BIOS drauf.

Kühler runter wird nichts ändern, da ich dies erst gemacht habe.
Habe ihn zusammen mit nem Kumpel der bei Atel** arbeitet neu gemacht. Ist also alles soweit optimal.
Als ich Ihn neu gemacht habe, war die WLP optimal auf dem Kühler aufgetragen. Es gab keine keine freien Stellen und die Temp-Werte waren nahezu identisch.

Ich habe die Push-Pins. Bios ist ebenfalls aktuell.

Kommt eigentlich nur noch defekter Sensor in Betracht oder? Ich versuche mal zum Test nen Ersatz MB zu bekommen.
 
Erst mal Montagefehler und Auslesefehler ausschließen und dann über neue hardware nachdenken.
Aber der Kühler wird ja nicht heiß sondern nur "normal" warm. Also wirds bestimmt eins von beidem sein.

Edit: Ok. versuche mal nen anderes Board zu bekommen bzw. ne andere cpu. Soweit ich weiß sitzt der Tempsensor ja in der CPU.
Und von den pusch-pins halte ich eh nicht viel :D. Pass auf im endefekt lags an zuwenig anpressdruck :freak::lol: (glaube aber mal ehr nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 2 Stunden SC2 lag er bei 75°

Alles sehr sehr komisch...

WIe gesagt habe die Montagefehler ausgeschlossen, da schon 3 mal nachgeguckt!
 
mmmh

Andere CPU bzw. anderes Board zum testen. Sonst findeste den fehler bestimmt nicht.

Na dann gute nacht und viel erfolg!
 
Hab auch eine Q6600 auf 2,7GHz, und hab, und lese mein Temps mit PC-wizard 2010 aus, probier mal diese Software!

mfg
 
Zurück
Oben