Q6600 OC bissl komischa alles in sachen Stabilität

blackkburn

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5
Also folgendes Problem.......................

Habe nen Q6600 B3

wollte ihn mal ganz knapp so auf 3ghz takten doch ab da war nix mehr so wie ich es mir
erhoffte...... Jedes mal wenn ich ihn getaktet habe auf:

Pci Takt: 100MHZ Fest
Multi: 9
FSB: 334
RAM-Teiler 2:4 = 800 RAM
EIST und Co aus
CPU FAN 100% | Zerotherm BTF90
Idle temps: 29-36°C

also habe schon semtliche Spannung gegeben von 1,275 [ Standart] - 1,4V aber nix mit stabil die temps steigen bis auf 70°C an bis er ausgeht der rechner, das is der erste punkt ich finde ne temo steigerung von 20°C bei das bissl OC hefitg also unter standarttakt und Last sinds immer so 48-55°C, aber jetzt zurück zum Prob temps sind noch einigermassen okay aber wenn prime so ca 10 min läuft die temps sich bei 70°C eintrotteln dann geht der rechner nach ner weile aus obwohl die Temps nicht steigen und jedes mal steht im Bios bei PC Health status +3.3V FAIL ich hab keine ahnung woran das liegt das ich den quad nich Staibil kriege oder mach ich irgendwas falsch ???

ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus und bitte nicht irgendwelche links sondern sofort hilfe hab schon seid 3 tagen nur nach andere beiträge geguckt !
 
Zurück
Oben