Q8200 ersatz gesucht

Krieten

Cadet 3rd Year
Habe momentan einen Q8200 aber die 4x2,33 GhZ sind langsam doch ein bisschen wenig zum Spielen.
CPU.jpg
Meine Überlegung ist jetzt auf Ebay nen gebrauchten Q9550 zu kaufen & den dann zu übertakten, oder doch lieber neues Mainboard und CPU... Budget liegt bei MAX. 200€ am besten weniger ;)
Hab auch überlegt denn DDR2 400 mHz Ram gegen ein DDR3 1600 auszutauschen, kostet ja nichts, aber lohnt sich das mit dem Mainboard?
MfG
DDW

Wirst wohl kaum DDR3 RAM auf einem auf DDR2 ausgelegten Mainboard zum Laufen bringen.
Kauf dir einen FX-6300 inkl. Mainboard und RAM, damit bist du leistungsfähiger unterwegs.

Fucc schrieb:
Wirst wohl kaum DDR3 RAM auf einem auf DDR2 ausgelegten Mainboard zum Laufen bringen.
Kauf dir einen FX-6300 inkl. Mainboard und RAM, damit bist du leistungsfähiger unterwegs.

Würde ich auch sagen :)

DDR3 kriegste ja nicht ohne Boardtausch, wenn dann nur CPU tauschen (ich werd meinen Q9550 in zwei Wochen hier im Marketplace verkaufen ;)).

Ansonsten lieber sparen und alles neu kaufen

hmm das lohnt wohl eher nicht Geld in das System zu stecken , für So775 kriegt man billig sogut wie nichts.
Ich würde an deiner Stelle entwederein wenig Übertakten oder Sparen.

Mit 800er RAM und einem P35-Board sollten mindestens 2,8Ghz drin sein.
Damit könnte man noch ein Weilchen ausharren. =)

Edit:Ein hervorragender post crazycountry.

Zuletzt bearbeitet:
BITTE BITTE BITTE merke dir: Du kannst nicht einfach die Taktfrequenz der einzelnen Kerne addieren und das als fixen Wert für die Leistung nehmen!

Mein Edit war ironisch gemeint.
Die geposteten Komponenten sind deutlich schwächer als das was du jetzt verbaut hast und nicht wirklich für den Einsatzzweck des zockens geeignet.
Außerdem addier bitte nicht die Mhz Zahlen um die Leistung zu bewerten.

Da du ja schon vom Übertakten sprichst, schau doch mal was du aus deiner CPu noch rausholen kannst. Vielleicht bist du damit ja erstmal zufrieden.

Zurück
Oben