Dragon_slayer
Cadet 1st Year
Wie der Titel schon sagt, läuft mein Intel Core 2 Quad Q8200 nicht mehr stabil, trotz niedriger Temperaturen als mit dem Boxed-Kühler... 
Ich hatte den Cpu mit dem Boxed-Kühler auf 2800MHz übertacktet und er lief da bei 80 °C und das über mehrere Stunden Prime95 stabil. Jetzt läuft prime95 nicht mal mehr richtig durch, selbst bei Standard Takt...
Und im Übertaktetem zustand komme ich auch nicht mehr ins Windows...
Mein System sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asus P5Q-SE2
Speicher: 4x 2GB DDR2 800 von OCZ
Grafikkarte: Radeon 5770 von PowerColor
Die Wasserkühlung ist eine Eigenbaukühlung mit einem Dual Radiotor. Als Cpu-Kühler kommt der Watercool Heatkiller Rev3.0 LC zum Einsatz und das Kühlmittel ist Feser One Colling Fluid - UV clear/blue. Die Pumpe ist eine Eheim 1046.
Ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll...
Und wenn ich dann mal in Windows bin, bekomme ich nach einer Zeit immer einen bluescreen, mit immer anderen Fehlern...
Hoffe das ich jetzt hier nichts schreibe was schon mal beantwortet wurde, nur habe in der suche nicht wirklich was vergleichbares gefunden.
Schon mal danke, für eure Hilfe!
LG Sascha.
Ich hatte den Cpu mit dem Boxed-Kühler auf 2800MHz übertacktet und er lief da bei 80 °C und das über mehrere Stunden Prime95 stabil. Jetzt läuft prime95 nicht mal mehr richtig durch, selbst bei Standard Takt...
Und im Übertaktetem zustand komme ich auch nicht mehr ins Windows...
Mein System sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asus P5Q-SE2
Speicher: 4x 2GB DDR2 800 von OCZ
Grafikkarte: Radeon 5770 von PowerColor
Die Wasserkühlung ist eine Eigenbaukühlung mit einem Dual Radiotor. Als Cpu-Kühler kommt der Watercool Heatkiller Rev3.0 LC zum Einsatz und das Kühlmittel ist Feser One Colling Fluid - UV clear/blue. Die Pumpe ist eine Eheim 1046.
Ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll...
Und wenn ich dann mal in Windows bin, bekomme ich nach einer Zeit immer einen bluescreen, mit immer anderen Fehlern...
Hoffe das ich jetzt hier nichts schreibe was schon mal beantwortet wurde, nur habe in der suche nicht wirklich was vergleichbares gefunden.
Schon mal danke, für eure Hilfe!
LG Sascha.