Q9450 auf IP 35Pro mit Bios 14?

bekoboy

Lieutenant
Bekomme nächste Woche den Q9450 Boxed , mein Q6600 wird verkauft,

jetzt die Frage habe das Bios 14, läuft der Q9450 damit ohne probs oder muß das Bios 16 installiert sein? Hatte das Bios 16 mal drauf aber alle Temps wurden falsch ausgelesen mit meinem Q6600.

Läuft das Board an wenn der Q9450 drin ist mit dem Bios 14?

Oder soll ich das vorher machen.

Danke für Tipps.

Mfg Beko

Also die Temps werden mit dem Q9450 aber auch nicht richtig ausgelesen...egal welches BIOS.
Die 45nm haben einige Ungereimtheiten was die Temperaturmessung angeht.
Zu dem Board selber kann ich leider nichts sagen.

Wuerd mich auch sehr interessieren, hab ebenfalls das IP35 Pro und will auch entweder einen Q9450 oder ein X3350 einbauen. Mit der 16er Version ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, allerdings hab ich auch noch die 14er.

Suppord des MB Herstellers einmal Kontaktieren.
Finde nichts direktes im moment und die HP Baut sich auch nicht auf:(

Ich klink mich ein. Der X3350 steht auch auf meiner Liste und das IP35 Pro irgendwie auch.
Also kann man derzeit festhalten, dass die "Auslesefehler" eher bei den CPUs zu suchen sind?

Die Abit seite wird ja wegen CPU Kompalibität nicht aktualisiert, seit Januar wurde da nichts gemacht.

Hoffe jemand weiß bescheid und kann mir helfen.

Mfg beko

Flash doch einfach und fertig.

Wo ist das Problem?

so ein schmarn das bios 16 ist wichtig , allein damit der richtige multiplikator angezeigt wird. und das bios ist vom 17.3

Du solltest auf alle fälle so wie ich das bios flashen mfg

@AYze: Ok, danke fuer den Tipp.

@pampelmuse: Vielleicht hat er keine 2. Cpu?

genau habe noch den Q6600, wenn der Q9450 da ist flash ich mit dem Q6600 und setze dann den Q9450ein.

Hoffe es klappt alles.

mfg beko

Ja, sollte keine Probleme geben, einfach mit USB-Stick und vorher die defaults laden.

Also da gibt es stark geteilte Meinungen, Justin_Sane hat auch en menge schon dazu geschrieben, aber irgendwas ist auf jeden fall seltsam mit den tempsensoren/progs der 45nm penryns.
genaues weiß niemand.

Wenn man den richtigen kühler hat merkt man schon die veränderungen , hab zb. den noctua jetzt montiert und die temps sind gefallen im vergleich zu dem xigmatek und dem boxed lüfter von Intel sowieso..

Kann den noctua echt jedem empfehlen !

Hab einen Noiseblocker Coolscraper Rev.3, denke der sollte reichen, hat meinen Q6600 @3,2GHZ auf 60 Grad unter last gekühlt, der Q9450 soll ja nicht so warm werden wie ein Q6600.

Mfg beko

So hab den Q9450 nun drin, mit Bios 16 bis jetzt keine probleme.

Hab ihn getaktet auf 426 FSB , er läuft auf 3406MHz prime stable unter Last auf 55 grad auf allen 4 cores ohne V-Core Erhöhung, cpu hat 45 grad

Absolut geiles teil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben