Ichbinsokluk
Cadet 4th Year
Guten Tag!
Habe hier jetzt 3 Stunden das Forum durchgewälzt, aber auf manche meiner Fragen keine befriedigende Antworten gefunden.
Es sei noch gesagt, dass ich kein Experte im OC bin.
Folgende Komponenten besitze ich schon:
Tagan Piperock Netzteil
Asus EN8800 GTX
Folgende Komponenten sollen folgen (Geld spielt keine große Rolle!):
Intel Q9450
Sehr gutes Mainboard
RAM (DDR3)
1. Bei PCtweaker.de gibt es getestete CPUs zu kaufen, da wollte ich mir einen Q9450 mit möglichen FSB 450 (@3,6 Ghz) kaufen -> gute Idee?
2. Es sollte ursprünglich ein Nvidia 790i Ultra Board sein, gibt es denn BESSERE und gleichzeitig GÜNSTIGERE und wenn ja welche?
3. Was für DDR3 RAM muss ich mindestens kaufen, welcher ist zu empfehlen?
Danke für die Geduld, euer Verständnis und die investierte Zeit!
<edit>
Um Fragen vorzubeugen: Ich "brauche" dieses System, um zu daddeln und um Boinc 24/7 laufen zu lassen.
Also sollte es stabil rund um die Uhr unter Volllast laufen.
Daraus ergibt sich noch folgende Frage:
4. Schadet es des verbauten Komponenten (insbesondere der CPU), wenn ich den PC übertaktet rund um die Uhr auf Volllast laufen lasse?
Habe hier jetzt 3 Stunden das Forum durchgewälzt, aber auf manche meiner Fragen keine befriedigende Antworten gefunden.
Es sei noch gesagt, dass ich kein Experte im OC bin.
Folgende Komponenten besitze ich schon:
Tagan Piperock Netzteil
Asus EN8800 GTX
Folgende Komponenten sollen folgen (Geld spielt keine große Rolle!):
Intel Q9450
Sehr gutes Mainboard
RAM (DDR3)
1. Bei PCtweaker.de gibt es getestete CPUs zu kaufen, da wollte ich mir einen Q9450 mit möglichen FSB 450 (@3,6 Ghz) kaufen -> gute Idee?
2. Es sollte ursprünglich ein Nvidia 790i Ultra Board sein, gibt es denn BESSERE und gleichzeitig GÜNSTIGERE und wenn ja welche?
3. Was für DDR3 RAM muss ich mindestens kaufen, welcher ist zu empfehlen?
Danke für die Geduld, euer Verständnis und die investierte Zeit!
<edit>
Um Fragen vorzubeugen: Ich "brauche" dieses System, um zu daddeln und um Boinc 24/7 laufen zu lassen.
Also sollte es stabil rund um die Uhr unter Volllast laufen.
Daraus ergibt sich noch folgende Frage:
4. Schadet es des verbauten Komponenten (insbesondere der CPU), wenn ich den PC übertaktet rund um die Uhr auf Volllast laufen lasse?
Zuletzt bearbeitet: