Q9450 Kern 0 15° wärmer als die anderen drei....

Complexx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
126
Hi Leute
Ich habe meinen Q9450 auf 3.9 Ghz getaktet läuft auch stabiel aber Core 0 ist immer 15 ° wärmer....die anderen liegen unter vollast bei 55-60° doch Core 0 bei 75° wenn nicht sogar 80°

Ich habe den Ekl Groß Clockner....

Ist dies ein Tempfühler Bug oder stimmt das so?

Mfg Complexx
 
Kann ein Temperaturfühler Problem sein.
Kann aber auch am Kühler oder der Wärmeleitpaste liegen. Wer weiss das schon.
Würde den Kühler noch mal runter holen und sauber mit neuer WLP montieren.
Wenn das Problem bleibt, dann ist der Sensor.

MfG Mikel
 
ich habe den kühler 3 mal runtergenommen sauber gemacht neu aufgetragen und draufgesetzt...
also daran kann es net liegen...

mir ist aufgefallen das realtemp niedriegere temps hat ( um die 5-9° ) als coretemp...
ist das normal?
 
digitale temperaturfühler in der cpu zeigt nur die differenz zur abschalttemp an "TJunction"
Diese variiert je nach CPU.
Programme wie CoreTemp oder Realtemp interpretieren die werte einfach nur anders (d.h. sie gehen von einer höheren/niedrigeren TJunction aus, um die °C zu berechnen).
 
also kann man sagen das ich mich an beiden programmen halten kann?
 
ja, wenn du einstellst das du die TJunction angezeigt haben möchtest, statt der realen temperatur ;)
ist eh aussagekräftiger...

aber ich empfehle coretemp
 
Zurück
Top