Q9550 ablösen / teils defekt

maxik

Commodore
hallo

meinem 775 system ist leider mainboard und ram abgeraucht. wie das passieren konnte weis ich leider nicht. cpu fuktioniert und hätte dafür auch schon einen käufer.
mitgenommen werden ssd, netzteil, gpu (hd 6950) und gehäuse.

bisher hab ich folgendes zusammengestellt (ist alles auf italienisch da ich von italien bin)
Zusammenstellung

was haltet ihr davon? wollte wieder mal ein amd system und nicht mehr als 300 € ausgeben. hab bewusst diese cpu genommen da es ein würdiger ersatz an cores des q9550 ist und man zudem mit ordentlicher kühlung noch power rausholen kann
gebrauch: spiele (hon, css, cs go und kommendes), office, video konvertieren und photoshop

bin für jeden vorschlag dankbar

e: so link drin...kack 7" tablet

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Preise, ist in Italien alles so billig? Ich persönlich mag den 8150 nicht weil ein stromfressender Blender ist, aber das ist auch geschmackssache.

Guck ma ob du in dem Shop nen AMD FX 8320 für das gleiche Geld bekommst. Dieser sollte etwas mehr Leistung bieten.

Ecki

die preise in italien sind normalerweise sehr hoch. keine ahnung warum die so nieder sind.

hab den 8320 leider nur in einem anderen shop gefunden, bin ca. 10€ über dem budget aber diese machen den braten auch nicht fetter...
https://www.dropbox.com/s/4ijwazuurnq4ho5/Foto 03-12-12 21 23 05.png

diese shopsoftware ist nicht gerade super da arikel kryptisch aufgegeben wurden.
cpu: fx-8320
kühler: hyper 412s
ram: corsair xms3 2x4 gb ddr3 pc1600
mobo: asrock extreme 3

kostet mich 308€

bessere kombi als die oben?

Der Kühler ist echt teuer. Wie viel kostet denn der thermalright hr-02 macho?

der ist dort nicht gelistet.
das ist eines der großen probleme bei den italienischen shops. die auswahl ist nicht sehr breit gefächert wie z.b. alternate und konsorten und meißtens tanzt ein empfohlenes produkt mit einem relativ hohen preis aus der reihe.
hier ist die ganze liste
http://www.taocomputer.it/shop2007/catalogo.asp?scat=26&cat=131&ca=&pg=1&q=

eventuell kann ich den kühler auch in einem "moddingshop" nehmen. ist der matterhorn pure was? wäre 33€. andere lüfter sind im preis übertrieben bzw. ein macho nur bei amazon für 50 kröten verfügbar

Zurück
Oben