Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja behalt den i5 2500 auf jeden fall! hatte nen ähnlichen wechsel gemacht vor ein paar monaten und der leistungsunterschied war in cpu bezogenen anwendungen echt enorm :x
in skyrim waren es danach gefühlt doppelt soviele frames
außerdem bekommt man für nen q9550 noch richtig nettes geld...was sich in ein paar monaten aber ändern kann.
Schon nur für den Q9550 alleine bekommst du zurzeit etwa 130€ auf ebay (Es gibt noch genügend Leute, die ihr altes S775 System mit Quadcore aufrüsten möchten).
Dein Mainboard ist ein sehr gutes Übertakter-Board, bei ebay für mind. 50€.
Würde beides verkaufen und auf nen Ivy setzen sofern er; für die % in mehrleistung um doppelt soviele % weniger Strom verbraucht im Vergleich zum Sandy... (bei Steigerung von mind. 5% und die wird kaum Spürbar sein, jedoch sind 10% weniger Stromverbrauch nicht zu verachten)
Ausschließlich jeglischer OC Daten!
Schau welches System den für dich gewollten Gewinn bringt... Schau dich bei Ebay um und auf den Marktplätzen diverser Insider Foren. Und dann schau was dein Bauch und was dein Portemonnaie dazu sagen...
Weil wenn dir die Leistung noch reicht würde ich die Notwendigkeit abwarten. Da aktuell die Nachfrage durch Marktsättigung sinkt werden die Preise für neue Hardware wohl noch eine Weile günstig bleiben...
Bei deinem Verwendungszweck: Hardware behalten. Würdest du alltäglich Videos schneiden, einen YouTube-Kanal etc. pflegen, würdest du vom i5-2500 natürlich stark profitieren, beim Zocken hingegen würde sich selbst die Aufrüstung auf eine GTX 680 eher lohnen als ein Prozessorwechsel. Lass' die Ivy Bridge doch noch ein paar Monate auf dem Markt verweilen, und hoffe auf einen Preisrutsch.
okay Leute ... ich danke euch allen
nachdem es anfänglich so aus sah, ich solle meine altes system behalten, hat sich langsam der trend hin zur sandy bridge ergeben.
die entscheidung war echt nicht leicht, aber ich hab euch mit eurer hilfe für die sandy bridge entschieden
kostentechnisch gesehen, denke ich mal nimmt sich beides nix.
gruß und nochmals Danke
Nun meine Frage bzw. eure Empfehlungen, was ihr machen würdet.
Würdet ihr das Aufrüstkit verkaufen ?
oder selbst euern Rechner ein bisschen aktualisieren und dann die alte Hardware verkaufen ?
250€ fürs Board, gut nehmen wir halt den 3820 270€ für die CPU -> LGA2011. Oder ein LGA-1155 und den i7-3770k, käme noch billiger. 120€ Board + 340€ CPU = 460€ für das Ivy System.