Q9550 oda Q9650?

Also ersteinmal bedanke ich mich für eure vielseitigen Antworten und Ansichten und bin seehr überrascht wie soo gedacht wird.
Mal zusammen gefasst denken einige das der aufpreis vom 9650 es nicht Wert ist da 2.83 oda 3Ghz nicht soo relevant sind und der q9550 evtl. genau soo gut ist und genau soo lange halten wird und vielleicht besser übertaktbar ist da schon mal gesagt wurde das jede CPU ein unikat ist.
Andererseits haben auch manche recht wenn sie sagen sie gehen lieber auf nummersicher und holen sich den 9650 da vom höhrern Ghz takt her vllt die 4Ghz eher zu schaffen sind und sich daher leichter übertakten lässt.
Aber meine Meinung ist jaa, nach euren Antworten das ich mir wohl doch den Q9550 hole wenn es wirklich kein erheblichen unterschied gibt. Und wie schon gesagt wären Spiele mit dem nicht mehr spielbar dann wohl mit dem 9650 auch nicht.
Und lieber vllt etwas weniger hier für so eine CPU für ein älteren Sockel ausgeben und das Geld dann sparen für i-etwas anderes was einem hilft, z.B nen gescheiter kühler damit man aus dem 9550 auch richtig was rausholen kann.

Na ja ich danke euch aufjedenfall für eure antworten habt mir seehr geholen und wünsche euch noch Frohe Feiertage und wenns nichts mehr gäbe bis dahin auch noch ein Guten Rutsch ;)

Der Q9550 ist eine gute und richtige Entscheidung.

Vom eingesparten Geld solltest Du Dir allerdings erstmal ein Lernprogramm für
Grammatik und Rechtschreibung holen. Fang da bitte zunächst mit Satzzeichen an.
Deine Texte sind so ohne Punkt und Komma sehr scher zu lesen.

es gab schon wesentlich schlimmere post´s von der gliederung / rechtschreibung ...ausserdem sitzt
du bereits im glashaus, wenn ich deinen letzten satz lese ....;)

Noch frecher gehts nicht!

Logisch ist der Q9550 eine gute wahl!

Ich klink mich mal hier ein anstatt einen fast gleichen thread aufzumachen.

Ich steh auch vor der Entscheidung ob Q9550 oder Q9650, und zwar will ich auf 4Ghz kommen und da weiß ich nicht ob das mit dem Q9550 möglich wäre. Es ist halt auch ein unterschied ob ich mit ca. 444 Mhz oder 470 Mhz FSB Takte.

Board ist das Asus Rampage Formula X48 (das sollte eigentlich keine Probleme mti den 470 oder gar 500 FSB machen oder?)

Ram wäre OCZ Reaper 8500 (1066er)

Momentan werkelt noch der Q6600 @ 3,2 Ghz im Rechner und alles wird Luftgekühlt.

Was meint ihr, es sind halt gleich mal knapp 90 euro mehr. Denk mal von meiner Hardware her sollte es doch keine Probleme machen mit 470 zu fahren?

Board ist das Asus Rampage Formula X48 (das sollte eigentlich keine Probleme mti den 470 oder gar 500 FSB machen oder?)

Dualcore -> kein Thema. Ansonsten geht der X48 weniger gut mit Quads als der P45. Mit dem Rampage geht wohl 450Mhz noch ganz gut, alles drüber ist Glück und abhängig von kleinen aber feinen Clock Skew-Einstellungen im Bios, 500Mhz aber kaum erreichbar. Es gibt mittlerweile nur noch das DFI P45 Dk, mit dem man eingermaßen zuversichtlich 500Mhz FSB mit viel Frickelei und Geduld hinbekommt. ;)

Geht es um das CPU-Maximum -> Q9650.

hmm, die frage ist halt dann ob es sich überhaupt lohnt mehr Geld auszugeben.

Ich hab jetzt mal getestet, Board läuft mit 470 und 6xMulti (2,8Ghz) und bis jetzt alles stabil. Die Frage ist halt ob die CPU dann mitmacht, weil das Board hat ja keine Probleme damit oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt, Dualcore != Quadcore. Da gelten andere Spielregeln. Mein altes Maximus ist mit einem E7300 auch ohne irgendwelches Tweaking und ohne Murren mit 8x500 gestartet. Über das Verhalten des Boards bei einem Quad sagt das aber nichts aus. ;)

Ich hab doch nen Quad drauf, den Q6600 und es läuft doch auch oder meinst du das es eher Probleme gibt wenn man den Multi hochschraubt?

ich würde den q9550 und von dem Geld was du gegenüber dem 9650 sparst nen
Prolimatech Meagahelms und 2 gute Lüfter kaufen da kannste den cpu schon an die 3,5 Ghz bringen

Meinst du mich? Naja unter 4 Ghz will ich eigentlich nicht mehr, da kann ich ja gleich bei meinem Q6600 und den 3,2 bleiben ;)

Naja und Lüfter Upgrade wirds nicht geben weil der eigentlich auslangt der drin steckt.

pookpook schrieb:
Liebe eine Q9550 holen(ohne S) mit E0 stepping.

3,3-3,4Ghz schaffts du ohne Spannungserhöhung und 3,8-3,9 mit wenig mehr Spannung...

Meistens macht die Mobo/Spiecher eher dicht als die CPU...

So ein schmarrn den du hier postes, selten wieder so ein dünnpfiff gelesen.
Jede CPU ist anders bei manchen brauchste kein VCORE erhöhen bei anderen muste schon an die 1,3V gehen! OC ist keine Garantie!!!
Gibt genug CPUs die vorher dicht machen oder die man richtig mit VCORE prügeln muss.

Ich brauch für meinen Q9550 1,25V @ 3,4Ghz

Hol dir ma ein DFI Lanparty bzw. Striker II und mach den FSB auf 500 und teste mal ein paar Q9550 dann wirste sehen wer eher dicht macht.

Was ist ein Spiecher ?

Moin Speicher= Ram :freak:

Hmm mein Q9650 läuft vom standart, mal nach laune mehr...,

aber mich nervt es stabil bekomme ich mein bei 4Ghz mit 1,36-8v bei AI Suite im BIOS 1,47v. prime,

zur zeit läuft der bei 3,6Ghz bei 1,2880v . laut AI Suite im BIOS ist es mehr knapp1,35v,

C1A ?? hab ich aus.

Für euch ich habe alles Manuel eingestellt es ist das Board bekomm es nicht hin mit dem x38 flash x48 FSB 445 ist das Board dicht, spiele schon ne längere zeit mit den Einstellungen rum, werde aber auch kein neues holen, liegt auch am CPU und dessen VID 0,98**-1,1*** müsste ich noch mal nach schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben