Q9550 sucht Pixelpartner

• Ersteller Ersteller G.I.Lukas
  • Erstellt am Erstellt am
G

G.I.Lukas

Gast
Hi,

ich möchte mir eine GTX 570 zu meinem Q9550 kaufen. Momentan ist eine GTX 275 die reicht zwar noch für Alle Spiele incl. Crysis2 aber BF3 kommt ja bald.

Ich habe in ein paar CB Benchmarks gesehen dass mein CPU bei einer GTX 580 total versagt bzw. ca. 30% FPS Verlust hat gegenüber nen guten Core i5.

Wird mir das gleiche bei der GTX 570 auch passieren, das viel Leistung verschenkt wird?
Ich werde noch nicht auf Core i? umsteigen deswegen die Frage.

Oder soll ich lieber ne 560Ti / HD6950 holen?

Grüße
Lukas

übertakte die cpu ein bisschen, dann bist du auf der sicheren seite und kannst deine cpu noch ne weile behalten.

gtx570 ist schon ne ordentliche karte, aber wenn dir deine karte noch reicht - warum dann ne neue kaufen? du nennst bf3 als grund, aber dann warte doch bis es raus ist und teste wie es mit der gtx275 läuft bzw kauf dann ne neue karte.

Wie definierst du bald? BF3 soll im Herbst kommen, das isn gutes halbes Jahr bis dahin, da kann ich noch so einiges tun, also wenns nur für BF3 sein soll, kannst du ruhig nochn paar Monate warten bis mal die Anforderungen offiziell stehn...

Guten Abend,

wie meinst du das mit der "verschenkten Leistung"? Ich denke, das dir das mit deiner CPU + etwas OC noch nicht bevorsteht. Vielleicht wenn du Spiele in minnimalen Details und ohne AA spielst, wovon ich nicht ausgehe, da man dafür keine GTX 570 kaufen würde. Von daher würde ich dir raten, soviel Grafikleistung einzukaufen wie du benötigst. Eine Grafikkarte auszulasten sollte bei halbwegs modernen Spielen und einem Quad kein Problem darstellen.

Ja, deine CPU wird die 570 bremsen, teilweise extrem.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, siehe Sig. ;)
Mein neuer 2500K, hatte vorher auch einen Q9550, hat der 570 erstmal richtig Beine gemacht. :D

Das extremste war Arcania, vorher 30fps, mit dem 2500K 48fps, satte 60% mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Ramu91: Übertakten werde ich nicht, nicht mein Ding^^

@L3xXuS: Ich habe jetzt die Kohle dafür wenn ich warte bis BF3 da ist hab ich mir vll einen anderen Schrott dafür gekauft. Ja ich weiß es kommt im Herbst und es wird wohl auch mit der 275 laufen aber es geht mir allgemein darum ob die Verluste wegen der CPU auch so krass sein werden wie bei einer 580.
Ergänzung ()

@marcol1979: Genau sowas wollte ich nicht hören, aber ich habs schon geahnt :(

Gut ich denke ich werde die Kohle hamstern auch wenn es schwer wird! Der Konsumzwang hat mich fest im Griff.^^

Gibs einfach deinen Eltern und lasses verwahren, dann haste keine Möglichkeit ranzukommen oder sonst irgendeiner vertrauenswürdigen Person.

ich werds genauso machen. jetz aufrüsten hat kein sinn. es sind eh nur schrottspiele da. die laufen alle noch. ich werd gucken ob meine cpu dafür noch reicht und ich nur die graka tauschen muss. eigentlich hätte ich gerne wieder ne nvidia aber die haben nicht so viele 2gb karten -.-

:) auf jeden fall warten mach ich auch evtl. zu BF3 da ich meine alte Hardware im HTPC habe.

Sollange würde ich warten und in der Woche 20-30€ auf dein gesparten drauf legen,
insofern es möglich ist natürlich, wer weiß was da noch für eine Summe zusammen kommt,
für neue Hardware.

Sprich 30€ pro Woche x 4Wochen x 8Monate November = 840€

Selber bei mir werkelt eine HD6870 und reicht locker auch für mein vorhaben,
ab und zu mal Shooter bis selten und gerne F1 mit einer 4 in 1 Viberations Wheel von Saitek,
BF3 soll auch dazu gehören.

Lg

Zuletzt bearbeitet: