Q9950 behalten oder E8400 einbauen

hyundai187

Lt. Junior Grade
Moin,
und zwar hab ich noch ne E8400 von nem kumpel bekomm,
bin mit meinem Q9550 zu frieden wollte aber ma fragen, ob es nich doch
sinnvoller wäre E8400 einzubauen, da die meißten spiele 4 Kerner sowieso nicht brauchen bzw. nich viel mehr performance geboten wird.

Rest System:

HD 4870 X2 (BTW: Reicht die noch für Mafia 2 Crysis 2 etc)
8 GB OCZ
640 WD Caviar
Asus P5Q-E

der Q9550 beinhaltet quasi 2 E8400, also warum tauschen?
Wenn du sie auch noch übertaktest auf 3-3,6GHz hast du auch in Spielen keine großen Performanceeinbrüche.

Behalte den 4-Kerner.

da zu tauschen wär nun wirklich quatsch.

und ja, deine graka reicht auch für neue spiele. und wenn es dich ärgert, dass du crysis 2 nicht in 16x AA und fullHD spielen kannst - dann kannst immer noch ne neue kaufen.

Freiwillig würde ich es nicht machen.

behalten.. sei froh, der prozessor ist genial ^^

Auf jeden Fall den Q9950 behalten. Die 170 Mhz wirst du auch bei nur 2 verwendeten Kernen nicht spüren. Gibt immer mehr sachen bei denen 4 Kerner unterstützt werden.

Alles klar weiß ich bescheid danke für die schnellen antworten!
Wie sieht es aus mit Phys X bei Nvidia schreiben viele "Nimm ne 460 + 260 als Phys X Karte"
Geht es bei ATI auch?

Den Q9550 behalten und den E8400 bei Ebay vertickern. Alles andere ist Quatsch!

Die Dual-core Zeiten sind allmählich vorbei, die Quad-Ära hat schon begonnen. Siehe Mafia II, GTA 4, Anno usw.

@alle Antworter: von tauschen hat der Threadersteller gar nichts erwähnt, Wie kommt ihr da drauf?

@ Hyundai 187: Ati + PhysX geht, hier siehst du wies geht und wie es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Tauschen im Sinne von CPU austauschen, nicht mit seinem Kumpel tauschen...so hab ich es verstanden, also vollkommen richtig ;)

Verklopp den E8400, takte den 9550 und gut ist :)

wir haben 2010. das hat man vor 2 jahren gesacht. dualcores kannste in die tonne treten

ich würde eine schnelle Graka nehmen - physx hat nicht jedes Spiel - wird nur von Nvidia unterstützt - da fängts schon an.

ne HD 5850 o. 5870 würd ich dir empfehlen - sapphire rev.2, powercolor pcs - die mit eigenem Kühlerdesign :)

habe doch schon ne 4870 x2 die is meines wissens nach sogar besser als ne 5870 (3dChip Quelle)

na dann , ein guten Quad - da geht schon was - hast du bissi OC bei der CPU ?

das du die 4870x2 gut fütterst ;)

Alles bahelten. Und FALLS du zuwenig Power verspürst...also das Bedürfnis nach mehr hast, dann kannst du ja deine CPU übertakten...

[weil ich bisher noch nirgends gelesen hab, dass es ihm spürbar zuwenig ist^^]

Zurück
Oben