q9950 inklusive system aufrüsten.

Alpenbruder

Lt. Junior Grade
Hi,

mein derzeitiges system ist:
Q9950 2,88 GHz
Gigabyte 775, relativ teuer mit viel Ausstattung
Gtx 260
4gb dd2rm

ich wollte planen jetzt aufzurüsten, Budget liegt bei 500 Euro. Wie gesagt planen, deshalb bitte ich euch mir mal zu sagen was es aktuell so an CPUs gibt hexacore USW, und was kommt.(gerne auch Link zum lesen)
Bis Ende September soll der pc stehen, damit ich rechtzeitig bf3 spielen kann. Da heißt der pc sollte hauptsächlich bf3 auf max Einstellungen können ob 1680 oder 1920 weiß ich noch nicht aber eher 1680. Des Weiteren will ich einen minecraft Server auf dem pc zum laufen bringen, und gleichzeitig spielen was sehr cpu lästig ist.

Grafikkarte ist auch nochmal eine ne andere Geschichte, bis jetzt eine 560gtx oc oder so.

Du meinst den Q9550 mit 4x 2,83 Ghz oder? Kenne keinen 9950

Wirst von deinem System nichts weiterverwenden können außer evtl Netzteil und Festplatten/Gehäuse wenn du auf ne neuere CPU upgradest.
Wobei ich mir sicher bin das die CPU für Battlefield 3 nach nem Grafikupdate für 200-300 Euro für 1080p @ Max Stettings ausreichend ist!
Evtl ist das ne kostengünstigere Alternative für dich...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn von deinem alten System was übernehmen wie Gehäuse/DVD-Brenner/Netzteil... ?
Denn wie ich das so lese willst du ein nagel neues System und da kommste mit 500€ nicht weit!

Kaufe dir eine neue Grafikkarte AMD 6950 , 6970 oder Nvidea 570 und gut ist es deine cpu ist gut genug für BF3 .
Auch bei auflösung 1920 x1080 . :D
Mit einem guten Lüfter soltest du auch noch OC können .

Für dein System bekommste noch ca 150€ komplett.
Gib es komplett weg dann haste ca 650€ zur Hand.

Dann haste noch 300€Für Case, Laufwerk und GPU.

Case und laufwerk ca 50€.
Je nach Anspruch bleibt geld für eine GTX 570 und Co übrig.

150e nur ?
niemals

cpu..100euro
gpu...70 euro
ram...20euro
mainboard...50euro

240euro bekommste noch dafür.

ich dachte eher dass ich den q9950 nur oc und dann nur ne neue Grafikkarte...xD

der C2Q 9550 hat genug Leistung für alle aktuellen Games und auch für BF3 wird dieser mehr als ausreichen - auch ohne OC. daher ist es das Klügste, nur die Grafikkarte durch ein stärkeres Modell zu ersetzen. bei der aktuellen Entwicklung brauchst du dir mit diesem System noch lange keine Gedanken über ein Upgrade des Prozessors machen und ohne OC würdest du auch noch länger etwas davon haben.

Wie ich oben schon schreibe Kaufe dir nur eine Grafikkarte dabei ist es egal ob Nvidea oder AMD .
Deine CPU ist noch gut genug .

Zurück
Oben