News Qi 2.2: Apple MagSafe Ladegeräte mit 45 Watt in Taiwan gesichtet

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr Peanutbutter, aid0nex und eine weitere Person
Hoffen wir das es so kommt und apple allgemein mal beim Schnelladen nachlegt.
Wenigstens bekommen wir mal ne anzeige wie langs noch braucht - bin gespannt wie lange mein iPhone 13 Pro noch durchhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Arzuriel und eine weitere Person
Jarhead91 schrieb:
bin gespannt wie lange mein iPhone 13 Pro noch durchhält.
Neuer Akku rein und auf in die nächsten 2 bis 3 Jahre. So werde ich es machen, spätestens bis es kein Major Update mehr gibt.

Oder nach 17 Jahren zu Andoid wechseln wie ich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und testwurst200
Jarhead91 schrieb:
Wenigstens bekommen wir mal ne anzeige wie langs noch braucht

Gibt bereits Shortcuts die einem das anzeigen.

SuperSabo schrieb:
Oder nach 17 Jahren zu Andoid wechseln wie ich :D
Versuche ich immer wieder, bis mir dann das Grauen kommt. Das ist genauso unoptimiert wie mein Dienst-Windows-Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, 40l0so, Avyen und 8 andere
KarlAlbrecht schrieb:
Neuer Akku rein und auf in die nächsten 2 bis 3 Jahre. So werde ich es machen, spätestens bis es kein Major Update mehr gibt.
So wirds vermutlich laufen, bei den Upgrades aktuell bin ich ohnehin nicht scharf auf ein neues. Akku ist jedoch langsam fritte mit 78% Kapazität.

Würde trotzdem nicht so schnell kabellos laden wollen, wenn dann Kabel rein.

Hab vor kurzem bei meinem 13Pro den Akku tauschen lassen und bin begeistert. Rennt wieder wie neu und hält wieder 4 Jahre, bzw. Bis ich wirklich mal Lust auf ein neues iPhone habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und Jarhead91
Jarhead91 schrieb:
So wirds vermutlich laufen, bei den Upgrades aktuell bin ich ohnehin nicht scharf auf ein neues. Akku ist jedoch langsam fritte mit 78% Kapazität.
Ich bin tatsächlich noch bei 86%, hat sich ganz gut gehalten. Von der Performance her noch alles super, da im Homeoffice auch immer eine Steckdose nahe. Und neue Funktionen der neuen Generation locken nicht wirklich. Vielleicht mit dem 18er mal. Wer weiß.

@Dirty_Harry bei Apple direkt? Ich hab mal den Akku von meinem 7er im Apple Store tauschen lassen und der neue war in Rekordzeit wieder Schrott.

Mein 11er ist jetzt auch bei 79% angelangt und bräuchte was Neues.

Ja direkt bei Apple. Ist jetzt vllt 2 Monate her und noch ist alles bei 100% und funktioniert einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
KarlAlbrecht schrieb:
Von der Performance her noch alles super, da im Homeoffice auch immer eine Steckdose nahe. Und neue Funktionen der neuen Generation locken nicht wirklich. Vielleicht mit dem 18er mal. Wer weiß.
Same same... Ich sehe nach wie vor mit den jetzigen Upgrades und der Performance meines aktuellen Geräts upzudaten.

Plumpsklo schrieb:
Versuche ich immer wieder, bis mir dann das Grauen kommt. Das ist genauso unoptimiert wie mein Dienst-Windows-Rechner.
Selbst ist der Mann! Genau deswegen hab ich gewechselt. Endlich kann ich alles, aber auch wirklich alles machen ohne irgendwelche Beschränkungen. Und wenn du wirklich willst bekommst du dein Android mit samt Gesten und so wie ein iPhone eingerichtet. Bin jetzt aber kein Verfechter von irgendwas. Berichte nur als frischer Wechsler 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail
Jarhead91 schrieb:
Und ich dachte mein Akku wäre beim 13 pro runtergerockt!! Manche haben noch 85-90%, bei mir sind es als intensivuser aktuell 79% :) die Kapazität hat sich aber seit langem auch nicht mehr bewegt. Ich überlege auch ständig ob es das normale iPhone 17 wird oder ob ich mir nochmal ein Akku gönne. Die neuesten Leaks über das 17er lesen sich aber nicht sehr gut: Alter Chip, größeres Display mit 120hz aber ohne variable Bildfrequenz, das heißt ein höherer akkuverbrauch. Der neue mobilfunkmodem von Apple erhöht zwar scheinbar sehr gut die Akkulaufzeit, siehe neues IPhone SE mit der zweitbesten Akkulaufzeit in dem Format, ich vermute aber mal das die akkulaufzeit zu den Vorgängern eher generell gleichbleibend oder leicht erhöht ist.
Ergänzung ()

Metalyzed schrieb:
@Dirty_Harry bei Apple direkt? Ich hab mal den Akku von meinem 7er im Apple Store tauschen lassen und der neue war in Rekordzeit wieder Schrott.

Mein 11er ist jetzt auch bei 79% angelangt und bräuchte was Neues.
Wieviel Jahre oder Monate hat es gedauert, bis der neue auf dem Stand von 79% war?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Was ich nicht verstehe:
Die Verlustleistung ist derart hoch, wie Leute das gut finden können. Auch das Apple, die sonst so auf Umweltwerbung setzen, sowas anbieten.
Für mich bleibt das klassische Kabel mein Favorit, Strom so direkt wie möglich in den Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und SportMönch
Mein iPhone 13 mini wird immer zum Bügeleisen wenn ich das mit mag safe lade. Irgendwie nervig.

Schade dass induktives Laden auf den Akku schlägt, besonders die einfachen nicht magnetischen Ladegeräte.
Hoffentlich fixen sie das, ich lade fast nur mit Magsafe

Lade ausschließlich über Kabel. Alle Welt jammert über schwache akkulaufzeit, aber gefühlt jeder zweite grillt seinen Akku praktisch täglich mit immer höherer Ladeleistung. Langsam laden tutˋs doch auch.

iPhone SE 2022 aktuell 95% Batterie Zustand
MacBook Pro M1 Pro aktuell 99% Batterie Zustand
iPad 8. Gen = keine Ahnung, hält aber noch etwa 9std durchgehende Videowiedergabe aus
Alles täglich im Gebrauch

Glasreiniger schrieb:
Und ich dachte mein Akku wäre beim 13 pro runtergerockt!! Manche haben noch 85-90%, bei mir sind es als intensivuser aktuell 79% :) die Kapazität hat sich aber seit langem auch nicht mehr bewegt. Ich überlege auch ständig ob es das normale iPhone 17 wird oder ob ich mir nochmal ein Akku gönne. Die neuesten Leaks über das 17er lesen sich aber nicht sehr gut: Alter Chip, größeres Display mit 120hz aber ohne variable Bildfrequenz, das heißt ein höherer akkuverbrauch. Der neue mobilfunkmodem von Apple erhöht zwar scheinbar sehr gut die Akkulaufzeit, siehe neues IPhone SE mit der zweitbesten Akkulaufzeit in dem Format, ich vermute aber mal das die akkulaufzeit zu den Vorgängern eher generell gleichbleibend oder leicht erhöht ist.
Bin selber bei 84%. In meinem Job hab ich viel Zeit um am Handy zu sitzen und wenn ich privat unterwegs bin hängt das 13pro immer im Auto am Kabel für Spotify und Navigation. Zuhause wird es Nachts aber immer über Induktion geladen.
Würde mir dennoch langsam einen neuen größeren Akku wünschen und ein Kamera / Display Update ala Samsung S25 Ultra. Die Software läuft, aber die Display Helligkeit ist ja beim 13pro gefühlt nur halb so hell wie beim 15 und 16pro.

Zurück
Oben