qip infium & vista x64 problem seit heute?

Das MatZe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
mahlzeit,

seit heute verweigert mein qip infium (9030) jeglichen dienst .... sowohl am desktop rechner als auch am laptop, auf beiden rechnern ist vista business x64 mit sp1 + allen updates installiert.
interessanterweise funktionierts bei nem kumpel von mir allerdings hat er winXP

kurz noch ne genauere beschreibung ... qip lässt sich ansich ohne murren starten, einloggen klappt auch und sogar die kontaktliste wird abgerufen und man kann mit anderen schreiben als wäre nichts, zumindest hab ich ne nachricht vom kollegen empfangen allerdings meldet vist anach einigen sekunden einfach ohne jegliches zutun das qip nicht mehr funktioniert und mir bleibt nichts anderes übrig als es abzuschiessen.
weiterhin hat sich an beiden systemen nichts geändert, sprich weder hardware noch softwareänderungen. gestern ging alles und heute seltsamerweise nicht mehr.
neuinstallation (simples drüberinstallieren) hab ich auch schon versucht

Lustig.
Hab dasselbe Problem auch seit heute. Habe die Infinum Version, und egal ob 9026 oder 9030, immer nach 1-2 Sekunden Absutrz.

Profile Ordner löschen, neu isntall, manuelle deinstal, ... nichts geholfen. Bei vielem Freunden gehts aber auch(gemischt von XP SP3 bis Vista SP1 32)

Tach,
bei mir genau das gleiche:
Vista Ultimate x64 und kurz nachdem Kontaktliste geladen ist stürzt mir QIP ab, hab Infium 9030 drauf und neuinstallation bringt nix.
Wenn jmd. was weiß dann raus damit ^^

Vista x64 nicht vertreten?
ich hab langsam die vermutung das es nur in kombination von cista x64 und qip probleme gibt .... heute abend werd ich noch von 2 kumpels erfahren obs geht ... einer hat vista x64 und der andere vista x86(32bit)

//edit// der post von neomx bestätigts nur ... offenbar is nur vista x64 betroffen >.<

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vista 32 bit samt SP1 drauf, und es geht nicht.
ICQ 6 kommt gar nicht in Betracht, Trillian ist mir einfach zu dämlich und lahm und Miranda muss grade als Notlösung her... . Da weis man erst wieder qip zu schätzen ;)

qip infium? oder das 2005er qip?

ich bin derzeit mit meebo unterwegs .... ich werf grad mal des laptop von der uni an und klatsch qip infium drauf ... mal sehn wie es da ist, da is vista x86 drauf.

//edit// vista x86 (32bit) sp1 + aktuelle updates zeigt bei qip infium 9030 dasselbe verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, lest ihr meinen ersten Post da oben nicht?
Infinium, egal ob Build 9026 oder 9030, beide zeigen diese Verhalten. Sowohl auf Vista SP1 32bit oder Win XP Sp3 32bit(2. Rechner)

die frage ob infium oder 2005 war auch an montza gerichtet ;) denn er hat ja offensichtlich keine probleme ...

überaus seltsam. fehlen dir vllt updates von microsoft oder so?
wobei das alles irgendwo nicht so ganz zusammenpasst .... irgendwie kann ich mir logisch einfach nicht erklären was die ursache sein kann. ich mein ms hat ja kein update vergangene nacht reingedrückt oder sonstiges.
habs nebenbei eben mal noch aufm laptop mit winXP getestet ... funzt. (XP SP3 & qip infium 9030)

Auch heute nichts geändert.
Finde im Netz immer mehr solcher Problemthreads, aber keine Lösung, bzw. Ursache.

bei mir funkts seltsamerweise.
heute morgen am laptop (vista x64 + sp1 + updates) gings net aber jetzt am desktop (ebenfalls vista x64 + sp1 + updates) klappts einwandfrei ôO

Also bei mir läuft es (bis jetzt) einwandfrei. QIP Infinium Build 9030 Win Vista Ultimate 32bit SP1 + alle updates

Hi,
also bei mir geht es auch wieder komischerweise obwohl ich nichts umgestellt habe.
Windows Vista x64 SP1 & QIP Infinium 9030

Ich hab glaube ich eine Lösung gefunden:
http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=2973&start=0

Hier ein "How to recover my QIP Step-by-Step"
(in Klammern Schritte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie nötig sind. Hab es aber gemacht.)

(1. Geht in den QIP Ordner und wählt für die infium.exe den Windows XP Kompatibilitätsmodus aus)
2. Stellt euer Datum in Windows auf den 31.03.2009 (Rechtsklick unten rechts auf die Uhr
3. Öffnet QIP
4. Geht in die Einstellungen
5. Deaktiviert unter General den Haken "Notify about QIP services news and updates"
6. "Apply", "OK"
7. Schließt QIP
8. Stellt das Datum zurück
(9. Schaltet den Kompatibilitätsmodus wieder aus)

Bisher geht mein qip Inf. B9030 .

Zurück
Oben