[QiP] Kann keine ganzen Ordner verschicken...

<NeoN>

Fleet Admiral
Mahlzeit,
ich hab ein Problem bei Qip: Seit geraumer Zeit kann ich keine ganzen Ordner mehr verschicken. Ich kann nur in den Ordner reingehen und alle Dateien verschicken, jedoch nich den Ordner markieren und als ganzes verschicken.
Weiß jemand woran das liegt?
Version ist 8070.
Ich meine, dass das früher funktioniert hat.

MFG <NeoN>

beliebiges packprogramm, ordner damit packen und feddich. positiver nebeneffekt - es geht bei der übertragung ne ganze ecke fixer ;)

ein ordner ist keine datei. verpack den ordner mit winrar und schon kannst du die winrar datei verschicken

*edit: hm, mist^^

Hmm komisch, aber früher konnt ich ganze Ordner verschicken und die kamen dann auch als Ordner an.
Die größe ist mir egal, mir geht es darum, dass ich mal kurz nen Ordner über Lan an Kumpels schicken kann und die nicht nen Haufen einzelne Dateien bekommen. Packen ist natürlich auch nicht schlecht, aber dann kann ichs auch gleich Freigeben vom Zeitaufwand her^^

Trotzdem danke;)

du kannst ihn kopieren und einfügen oder per drag & drop verschicken

also ich finde packen ist je nach größe der datei und computer nicht besonders zeitaufwendig.

Hmm kopieren hab ich noch nicht versucht, aber Drag & Drop funktioniert nicht.
Naja ansich ist packen keine schlimme Sache, aber ich verschick den Ordner innerhalb von 5 Sekunden oder so da lohnt das nicht wirklich;) Zumal der gegenüber ja auch wieder entpacken muss.

Zurück
Oben