Hallo zusammen,
ich war 6 Wochen auf Reisen und habe mein geschäftlich genutztes QNAP-TS-2483XU vorher über den QFinder heruntergefahren. Ich habe den Server vom Strom getrennt.
Nach der Heimkehr letzte Woche habe ich festgestellt, dass sich das NAS nicht mehr starten lässt, es leuchtet nur noch eine rote LED auf dem Mainboard.
Ich habe daraufhin nach ausführlicher Recherche Folgendes durchgetestet:
Ich gehe deshalb davon aus, dass das Mainboard oder die CPU ein Problem hat. Meine Garantie ist schon abgelaufen.
Nach den Tests habe ich letzte Woche dem QNAP Support geschrieben und ausgeführlich beschrieben, was ich schon geteste habe. Zurück kam nur eine Copy Paste Antwort, was ich für QNAP alles testen soll. Ich habe direkt nochmal getestet und geantwortet. Nachdem die erste Antwort nach einem Tag kam, warte ich jetzt schon 6 Tage auf eine Rückmeldung.
Bevor es sich jetzt alles ewig zieht, wollte ich fragen, ob der Weg über QNAP der sinnvollste ist und wielange es dauern kann, bis die Reparatur erfolgt ist? Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung, ich habe hier bisher keine Erfahrungen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
JJ31
ich war 6 Wochen auf Reisen und habe mein geschäftlich genutztes QNAP-TS-2483XU vorher über den QFinder heruntergefahren. Ich habe den Server vom Strom getrennt.
Nach der Heimkehr letzte Woche habe ich festgestellt, dass sich das NAS nicht mehr starten lässt, es leuchtet nur noch eine rote LED auf dem Mainboard.
Ich habe daraufhin nach ausführlicher Recherche Folgendes durchgetestet:
- Beide Netzteile abgesteckt und an beiden Ports einzeln versucht.
- USB und SFP+ Stecker abgezogen
- PCI-E Karte ausgebaut.
- Alle Festplatten entnommen
- RAM Riegel jeweils einzeln getestet.
- CMOS Batterie durch eine Neue ersetzt.
- Beim Power Button auf dem Mainboard passiert auch nichts.
Ich gehe deshalb davon aus, dass das Mainboard oder die CPU ein Problem hat. Meine Garantie ist schon abgelaufen.
Nach den Tests habe ich letzte Woche dem QNAP Support geschrieben und ausgeführlich beschrieben, was ich schon geteste habe. Zurück kam nur eine Copy Paste Antwort, was ich für QNAP alles testen soll. Ich habe direkt nochmal getestet und geantwortet. Nachdem die erste Antwort nach einem Tag kam, warte ich jetzt schon 6 Tage auf eine Rückmeldung.
Bevor es sich jetzt alles ewig zieht, wollte ich fragen, ob der Weg über QNAP der sinnvollste ist und wielange es dauern kann, bis die Reparatur erfolgt ist? Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung, ich habe hier bisher keine Erfahrungen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
JJ31