QNAP Hybrid Backup Sync nur Daten bis Datum x syncen

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
953
Hallo,

ich nutze QNAP Hybrid Backup Sync um Logs die in GDrive gespeichert werden zu syncen. Nun möchte ich nicht mehr alle Logs syncen sondern nur noch jene die x Tage zurückliegen oder bis zu einem gewissen Datum. Weiß jemand ob dies möglich ist? Wenn ja wie? Oder gibt es hier alternativen?
 
Meiner Erinnerung nach werden nur neue und veränderte Dateien (neueres Datum bei Namensgleichheit) gesynct, so das hier keine weitere Eingrenzung nötig ist für die Praxis. Somit wäre aus meiner Sicht die Sache in trockenen Tüchern.

https://www.qnap.com/de-de/how-to/tutorial/article/hybrid-backup-sync

Als Ausschlusskriterium kannst Du zusätzlich ein Änderungsdatum angeben bei den Regeln, wie im Tutorial beschrieben.

Tip: Gesamte Hardware auf den identischen Zeitserver synchronisieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Filter für die einzelnen Backup-Aufträge anlegen, in der verlinkten Anleitung unter e. ...Filterkriterien zu sehen "Dateien nach Änderungsdatum ausschließen"
 
Das hört sich schon mal gut an. Geht mir ja darum das ich nur den aktuellen Stand bis x brauche und der Rest ist nice to have. Kann also auf Google bleiben aber aufm Server ist dafür kein Platz.
 
Leider kann man nur ein festes Datum oder bei Anzahl der Tage maximal 30 angeben. Gibt es auch eine Möglichkeit z.B. die letzten 1-2 Jahre zu nehmen?

1662375611363.png
 
Zurück
Oben