QNAP NAS Freigabeordner (Multimedia) nach Update neu angelegt und leer

micjun18

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.073
Habe mein QNAP NAS geupdated auf version 5. leider hat er während dem Update den Share Multimedia neu angelegt (auf einer SSD) und den alten (RAID6 volume) gelöscht. Die wichtigen Daten daraus habe ich als Backup. Es wäre trotzdem schön wenn ich irgendwie auf den Inhalt zugreifen könnte. Gäbe es z.B. über WinSCP noch die möglichkeit auf die Suche nach dem Ordner zu gehen. Ich hoffe dass nur der Share weg ist und die Daten vielleicht noch da?!
Ergänzung ()

hab vielleicht zu schnell geschrieben... Über WinSCP habe ich die Daten unter /share/CACHEDEV4_DATA/Multimedia gefunden. Kriege ich das problemlos wieder auf den alten Share oder auf einen neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei der Freigabe die Möglichkeit sich auf das Filesystem direkt zu beziehen, man kann dort also den Pfad /share/CACHEDEV4_DATA/Multimedia explizit angeben.
Habe zurzeit kein Zugriff auf das NAS, kann aber heute Abend mal genau nachsehen.

Notfalls mal den Support kontaktieren, die melden sich sehr schnell.
 
Zurück
Oben