Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQNAP QAI-h1290FX: KI-Edge-Server mit CPU von 2019 und 128 GB für 22.000 Euro
Mit dem QAI-h1290FX hat QNAP einen neuen Edge-KI-Speicher-Server vorgestellt. Die Lösung kombiniert „Hochleistungs-Computing“, Storage und GPU-Beschleunigung in einem kompakten System und adressiert damit insbesondere Unternehmen, die KI-Workloads lokal und unabhängig von Cloud-Infrastrukturen betreiben wollen.
Die letzte größere AI News die ich gelesen hatte: 'durch Agents werden CPUs zunehmend wichtiger, eine CPU Krise bahnt sich an'
Heute: QNAP möchte gerne einen uralten Prozessor mit viel zu wenig RAM für Edge Compute für saumäßig hohe Summen verkaufen...
Bietet QNAP eigentlich mittlerweile vernünftige SLAs für deren Hardware an?
Wer sich das Teil kauft ist einfach nur dämlich.
edit: Ich sehe einen als 'neu' betitelten "Next Business Day (NBD) Vor-Ort-Austauschservice". Immerhin besser als nichts. Aber ich wette, im konkreten Problemfall haben die keine passende Hardware auf Lager und man darf Wochen warten.