@xexex
Das Problem mit der nicht redundanten Schelf Verbindung besteht trotzdem, verstehst du das nicht?
Eine MP-HA Verkabelung bringt nichts, wenn im Shelf alles auf einer Karte zusammen kommt.
Wie gut ein RAID noch funktioniert, wenn ein komplettes Shelf mit 24 Platten fehlt, kann man sich doch vorstellen. Nutzt die Karte eine ASIC für 4 Ports, oder 2 ASICS für je 2 Ports? Das wäre wichtig zu wissen, weil sich danach auch die Verkabelung richtet.
Zu Hause würde ich mir das hinstellen, aber auch nur da.
Ich kann mit der News hier auf einer Seite, die sich eigentlich nur mit Consumerelektronik befasst, nicht so richtig viel anfangen. Qnap bringt eine Karte raus, News, noch dazu bleiben viele Fragen offen. Wie bspw. die Anzahl und Verteilung der ASICS.
Es kommt eine neue PowerStore, keine News, eine neue AFX, keine News. Die AAF C-Serie wird per Software gedrosselt, keine News.
Auch wenn es Qnap ist und die viele Geräte für den Heimgebrauch haben, wie auch Ugreen und Synology, so ist diese Serie von Disk Shelf nicht wirklich für den Heimgebrauch gedacht, ich denke da sind wir uns einig.