QNAP Server einrichten

neonballrooms

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
84
Hallo,

ich möchte zum ersten Mal einen Dateiserver im neuen Büro meines Freundes einrichten.

Das Modell ist ein QNAP 219P TurboNAS.

Und zwar sollen insgesamt drei Win 7 und ein Win XP Rechner darüber laufen und man soll auch von zu Hause über das I-net darauf zugreifen können.

Der Server soll die zentrale Schnittstelle aller Rechner sein, auf dem auch alle gemeinsamen Daten abgelegt werden sollen.

Mit einem offenen Bereich für alle Mitarbeiter und einem gesonderten Bereich für die beiden Chefs, um interne Daten sicher ablegen zu können.

Zudem muss der Server nach aussen hin abgesichert sein, da noch andere Agenturen hier im Haus am Netzwerk angeschlossen sind, die aber nicht darauf zugreifen sollen.

Was muss ich dazu alles einrichten bzw. gibt es dazu evtl. ein Tutorial?

Danke für Tipps!
 

neonballrooms

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
84
Vielen Dank!

Habe soweit alles zum Laufen gebracht, nur bekomm ich den NAS nicht in Win7 eingebunden, so dass mir ein Laufwerk angezeigt wird.

Unter "Andere Geräte" im Bereich "Netzwerk" wird er mir angezeigt, wenn ich darauf klicke wird aber nur die Gerätewebsite aufgerufen.

Wie binde ich das ganze als verwendbares Laufwerk in Win7 ein?
 

dropback

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.928
Die Preise wirste dir doch wohl noch selbst zusammen suchen können:rolleyes:
Auf der HP von Qnap kannst du dir ja die in Frage kommenden NAS raus suchen und dann z.b. bei Geizhals gucken.
 
Top