lord-of-fire
Banned
Nach eingehender Recherche habe ich mich mehr oder weniger dafür entschieden, ein TS-412 zu kaufen und vorläufig zwei 1 TB Platten, die ich sowieso grad übrig habe, da reinzubauen und erstmal als RAID0 zu betreiben.
Sobald HDDs wieder billiger werden, kommen zwei weitere rein und ich stelle um auf RAID5+HotSpare.
Gibts die Migration des RAID Levels bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse überhaupt? Oder ist allein das schon ein Argument für das QNAP?
Verwendungszweck ist
- Speicher für Backups
- Speicher für Medieninhalte
- Printserver
- vermutlich noch mehr, woran ich grad nicht denke...
Nachdem mir in letzter Zeit mehrere Festplatten unterschiedlicher Hersteller verreckt sind, ist mir die Datensicherheit sehr wichtig, daher das Ziel RAID5+HotSpare.
Fällt jemandem eine bessere und/oder günstigere Lösung ein als das genannte QNAP NAS?
Sobald HDDs wieder billiger werden, kommen zwei weitere rein und ich stelle um auf RAID5+HotSpare.
Gibts die Migration des RAID Levels bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse überhaupt? Oder ist allein das schon ein Argument für das QNAP?
Verwendungszweck ist
- Speicher für Backups
- Speicher für Medieninhalte
- Printserver
- vermutlich noch mehr, woran ich grad nicht denke...
Nachdem mir in letzter Zeit mehrere Festplatten unterschiedlicher Hersteller verreckt sind, ist mir die Datensicherheit sehr wichtig, daher das Ziel RAID5+HotSpare.
Fällt jemandem eine bessere und/oder günstigere Lösung ein als das genannte QNAP NAS?
Zuletzt bearbeitet: