News QNAP TS-x31P: NAS mit Annapurna-SoC und mehr RAM ab sofort lieferbar

HominiLupus schrieb:
Doch ist es: Filme haben die Angewohnheit sequentiell zu sein und die Dateien groß bis sehr groß. Nix mit wahlfreiem Zugriff.
Wenn Du das NAS jetzt noch dazu bringen kannst, die Sequentialität des Filmes auf die Art und Weise des Abspeicherns, d.h. die Sektorallokation auf der Platte zu übertragen hast Du recht. Das klappt auch ganz hervorragend, solange die Platten noch relativ leer sind und vor allem solange man nicht anfängt Daten zu löschen und anschließend wieder neue auf dem freigewordenen Speicher zu speichern. Deshalb funktionieren die Ratschläge anfangs ganz gut, aber nach einer Weile zeigt das NAS dann die gleichen Ermüdungserscheinungen wie viele PCs.
 
Wie muss ich mir die Leistungssteigerung vorstellen? 1%, 50%? Gibt es dazu schon Testberichte? Gern auch auf Englisch!

Danke!
 
Zurück
Oben