QPad MK-85 LED Flimmern

A

Akime

Gast
Hallo Liebe CBler!

Ich habe diese Tastatur nun schon 4x umgetauscht weil die LEDs immer nach ein paar Wochen zu Flimmern beginnen und nun nach dem 4ten mal ist es wieder soweit das Flimmern hat gerade wieder begonnen.
Nun Wollte ich Fragen ob die QPad Tastaturen einfach nur grottig verarbeitet sind oder ob es an irgend etwas bestimmten liegt meinem Mainboard oder sonst etwas an meinem PC.
Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet will nicht schon wieder umtauschen oder eine neue Kaufen. :(

MfG Akime

Tritt das Flimmern nur auf, wenn die Tastatur per USB angeschlossen ist? Hast du sie schoneinmal per PS2 angeschlossen?

Kann ja sein aber ich mach doch nicht zum Spaß einen Thread hier auf und Frage um Hilfe.
Ich bin echt Ratlos, das Flimmern nervt total und auf die beleuchteten Tasten will ich nicht verzichten müssen.
Ansonsten ist es ja eine Super Tastatur wenn da nicht dieser immer wieder auftretende Fehler wäre.

MfG Akime

Edit: Ich habe die Tastatur immer über USB angeschlossen, müsste ich schauen ob ich überhaupt einen passenden Adapter für PS/2 besitze.

Zuletzt bearbeitet:
flimmern die LEDs denn auch an einem anderen Rechner?

meine Mk85 funktioniert seit dem ich sie habe(3/4Jahr) ohne Probleme.

Hallo,

auch bei meiner 9 Monate alten MK-85 ist alles bestens.

Gruß

Ja super wenn mir jetzt 20 Leute erzählen wie toll sie bei ihnen funktioniert hilft mir das leider gar nicht. :D
Einen PS/2 Adapter hab ich leider nicht um es zu Testen ob es nur am USB auftritt, werd ich mir wohl einen besorgen müssen.

MfG Akime

Schon an einem anderen PC angeschlossen und probiert? Und wie sollen wir dir jetzt helfen?
Du wolltest wissen ob sie schlecht verarbeitet ist, willst es aber auch nicht hören, wenn andere keine Probleme haben?!

Hm, man könnte daraus schliessen das es vielleicht garnicht die Tastatur selbst ist sondern Dein Rechner (bei viermal umtauschen nicht soo unwahrscheinlich). Vielleicht liegt die Spannung an Deinen USB-Ports nicht sauber an oder Du hast sonst ein Spannungsproblem an Deinem Rechner.
Kannst Du die Tastatur evtl. an einem anderen Rechner testen ? Wäre interessant zu wissen ob dort das gleiche Fehlerbild auftritt. Wenn nicht kannst Du Dir relativ sicher sein das nicht an der Tastatur selbst liegt.

MfG

PS: Respekt das Du das Ding viermal umgetauscht hast. Ich hätte es wahrscheinlich beim zweiten mal genüsslich gegen die Wand geschlagen ;)

Die Tastatur funktioniert nur über USB.

Im Übrigen flimmert meine auch nicht. Das deutet auf ein Problem bei dir hin. Oder meine Augen nehmen kein Flimmern war.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich sobald es geht die Tastatur an einem anderen PC testen und dann berichten wie es aussieht.
Wegen den Spannungsproblemen, sollten dann nicht solche oder ähnliche Probleme bei anderen USB Geräten auftreten? Weil das ist eigentlich nicht der Fall immer nur bei der QPad.

MfG Akime

Muss nicht zwingend bei anderen Geräten sichtbar werden. Die LEDs der Tastatur sind halt ein guter Indikator um ein evtl. vorhandenes Problem zu sehen. USB-Stick oder ext. HDD haben ja meist keine LED die dauerhaft leuchtet. Und wenn doch fixierst Du das nicht so wie die LEDs der Tastatur die Du ja quasi immer im Augenwinkel hast. Deshalb dürfte es bei solchen Geräten schlicht und ergreifend nicht so auffallen wie bei der Tastatur.

MfG

Zurück
Oben