Qpad Mk-85 Media Tasten

Sonsebel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
125
Hi,
ich habe mir neulich eine Qpad Mk-85 zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stört sind die Media Tasten.
Ich hatte davor eine Logitech G15.

Und zwar, wenn ich bei der Qpad mit fn + F4 eben "Play" drücke, dann erscheint der Windows Media Player im Vordergrund. Erst wenn der offen ist und ich nochmal "Play" drücke, dann startet oder pausiert das Lied in Foobar2000.

Wenn ich bei Foobar einen neuen Hotkey anlegen will, dann erkennt er nichts, wenn ich fn + F4 bei 'Key' drücke. (Bei der G15 steht da Play / Pause (MM))
Habe schon versucht den WMP bei Funktionen zu deaktivieren, dann öffnet er sich zwar nicht mehr, aber jetzt passiert nichts mehr wenn ich die Media Tasten klicke.

Habe per google auch noch etwas anderes gefunden, wo man den Installation Path vom WMP in der Registry ändert, hat bei mir aber auch nicht zum erwünschten Erfolg geführt.

Was ich gesehen habe ist, dass bei mir bei der G15 der WMP Prozess im Taskmanager immer gestartet war. Könnte man das auch so einrichten, dass WMP nur den Prozess beim Systemstart startet, ohne dass er in der Taskleiste ist.

Die alten Logitech Treiber habe ich deinstalliert.

Hat einer eine Idee, wie ich das schaffe, dass ich meine Media Tasten wieder richtig verwenden kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Deinstallier das Qpad Programm

Dann geht es in jedem Player
 
Zurück
Oben