QR Code Programm / DB?

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
294
Hi liebe Experten,

gibt es ein Tool für MAC OS und Windows worin man QR Codes abspeichern kann?

Hab hier eine Menge QR Codes ausgedruckt rumfliegen und hätte Sie gern in Digitaler form (und nein ich mein kein Foto in einem Ordner :D)
 
Hy
Einscannen?
Digital bekommst die QR Code nur vom dem der es erstellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Man nehme einen QR-Code Generator, lese die vorliegenden QR Codes mit einem entsprechenden QR Code Scanner ein und generiere sich dann mit dem QR Code Generator mit den ausgelesenen Informationen den Code in digitaler Form neu. Oder man nehme einen Scanner oder ein Handy und digitalisiere die vorliegenden QR Codes auf diesem Weg. Das Ergebnis bleibt sich nämlich gleich.
 
Ich denke auch, dass es mehr Sinn macht den Inhalt der QR Codes einzulesen - in einer Datenbank oder Tabelle zu speichern und bei Bedarf neu zu generieren.
QR Codes/ Data Matrix Codes sind ja auch nur eine Darstellungsmethode für die damit abgebildeten Daten.
 
Ich würde auch lieber den Inhalt speichern. Dann kannste den jederzeit in einen beliebigen Code umwandeln
 
Sofern die QR-Codes auf Apple oder Windows (oder wo auch immer) abgespeichert sind, liegen sie IMMER in digitaler Form vor, egal ob als Foto oder als umgewandelter Text. Computer haben so eine Eigenheit und neigen stets dazu Dateien digital abzuspeichern.

Wie du die Codes abspeicherst, ist wirklich völlig egal, da du die QR-Codes ja jederzeit wieder umwandeln kannst. QR-Codes sind nur eine Interpretation von Daten, genauso wie Text oder Bilder.
 
Zurück
Oben