Moin zusammen,
ich arbeite hier gerade an einem Projekt und habe ein Problem: Beim Kompilieren treten Fehler auf, die ich mir beim besten willen nicht erklären kann.
Zunächst mal etwas Code:
Header-Datei:
Source:
Die Header müssten alle includiert sein, hier nochmal zur Sicherheit der relevante Teil:
Header: #include <QtGui/QDialog>
Source: #include <QDialog> #include "fav.h" #include "ui_fav.h" #include <QtGui>
So, nun erhalte ich folgende Fehler-Ausgabe:
Dies wird noch einige male wiederholt und daraus resultierende Fehler werden auch noch ausgeben.
Ich kann keinen Fehler entdecken und habe ihn auch mit anderem Quellcode von mir verglichen, konnte das Problem aber nicht lokalisieren. Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, da die Sache bald fertig sein soll (muss^^).
Vielen Dank.
Gruß,
badday
ich arbeite hier gerade an einem Projekt und habe ein Problem: Beim Kompilieren treten Fehler auf, die ich mir beim besten willen nicht erklären kann.
Zunächst mal etwas Code:
Header-Datei:
Code:
namespace Ui
{
class fav;
}
class fav : public QDialog {
Q_OBJECT
public:
fav(QWidget *parent = 0);
~fav();
//...
private:
Ui::fav *m_ui;
//...
}
Source:
Code:
fav::fav(QWidget *parent) : QDialog(parent), m_ui(new Ui::fav)
{
m_ui->setupUi(this);
//...
Die Header müssten alle includiert sein, hier nochmal zur Sicherheit der relevante Teil:
Header: #include <QtGui/QDialog>
Source: #include <QDialog> #include "fav.h" #include "ui_fav.h" #include <QtGui>
So, nun erhalte ich folgende Fehler-Ausgabe:
Fehler: invalid use of incomplete type »struct Ui::fav«
Fehler: forward declaration of »struct Ui::fav«
//....
Dies wird noch einige male wiederholt und daraus resultierende Fehler werden auch noch ausgeben.
Ich kann keinen Fehler entdecken und habe ihn auch mit anderem Quellcode von mir verglichen, konnte das Problem aber nicht lokalisieren. Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, da die Sache bald fertig sein soll (muss^^).
Vielen Dank.
Gruß,
badday