qt6 - Gibt es einen Download für opensource Lizenz?

Don_2020

Commander
Ich möchte gern qt6 ausprobieren. Ich finde auf der Seite nur eine 10-Tage-Testversion. Gibt es da keine Lizenz für privatnutzer?
Die Version qt5.x habe ich gefunden.

Ja. Damit kann man nur die 5er-Version (Qt 5.15.2)
installieren. Mich interessiert aber die neuste Version.

Mhh darf ich fragen ab welcher Stelle es ersichtlich wird, dass man nur eine 10-Tage-Testversion bekommt? Hast du Qt 6 ausgewählt wie unten im Screenshot?

1607638973531.png

Mhm. Ich kann nur die 5.15.2 Version auswählen. Keine höhere und keine niedrigere Version.

Das ist sehr seltsam.

• Also ich hab einen Qt Account mit dem ich mich im Installer eingeloggt habe, du vielleicht nicht? Aber ich glaube man braucht seit ein paar Monaten immer einen für den Installer.
  • Oder evtl. ist der Link von oben doch nicht derselbe, wie der den du genutzt hast.
  • Vielleicht musst du auch nochmal auf den Button 'Filter' klicken bzw. die Filter sind möglicherweise nicht korrekt gesetzt?

Ich werde mich morgen nochmals anmelden mit meiner 2.Emailaddresse. Gut zu wissen, das es die VErsion 6 auch für Privatanwender gibt.

Danke.

Komisch, ich konnte mit meinem alten 5.15-Installer gestern direkt die 6.0.0 zusätzlich installieren.
qt6.jpg

Zurück
Oben