Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr lieben Computerfreaks,
ich hab da mal ne frage und zwar wie ich meinen quad 6600 manuell auf 3,5ghz übertakte
was muss ich beachten?
Wieviel volt vcore und wie hoch muss ich den fsb stellen
mit freundlichen grüßen
gigi
da du nichtmal weist wie du den fsb für 3,5ghz berechnest solltest du dich erstmal in das thema einlesen. threads gibts tausende dazu. vcore ist von deiner cpu abhängig ist bei allen anders. wie egsagt les dich erstmal ein in das thema oc. und es ist nicht sicher dass dein q6600 3,5ghz schafft. wennste glück hast gehen über 3,6 wenn du pech hast ist bei 3,2 oder 3,4 schon schluss.
Einfach FSB lansam erhöhen ,wenns nicht läuft ein bisschen Vcore erhöhen und auf stabilität und Temps testen.
bist du auf 400 bist dann müsste der CPU mit 3,6 Ghz laufen,aber nicht vergessen den Ram teiler auf 1:1 stellen.
Du solltest mit der Vcore aber vorsichtig umgehen wenn du zu viel nimmst grillst du den CPU.
So lange er DDR2-800er Speicher hat stellt der Speicher kein Problem dar und braucht auch keine Speicherspannung erhöhung... davon gehe ich einfach mal aus...
Ansonsten rtfg (Read the fucking guides)