Quad Core Video Converter + Divx Problem

wikki

Lieutenant
Huhu Leute :)

Also ich würde gerne mal Fragen ob jemand einen guten und kostenlosen Video Converter kennt der alle 4 Kerne gut ausnutzt?

Meine Ausgangsformate sind immer AVI und bei 30sec schon gut 2gb riesig.. das will ich halt ändern ;)

Zudem nimmt der Divx Converter die AVI daten nicht an? Woran kann das liegen?

lg und vielen Dank
Alex

AVI ist ein Containerformat. Da kann allesmögliche drinstecken, folglich unterstützt wohl der DivX Converter nicht alle Formate, die da drinstecken.

Das sieht aber nach unkomprimierten Video aus, wenn das so groß ist.

Mit DivX 6.61 soll wohl Quad-Core Unterstützung einzug gehalten haben... mal googlen vielleicht? ;)

Also ich nehme mit Fraps auf, vielleicht hilft das.

Zu Google, ja schon geschaut, da ist einer so der Meinung der andere so, deshalb frage ich hiernach - im Forum meines Vertrauens :D

Wenn jeder Googlen würde, bräuchte man sowas wie hier das Forum nicht, von daher sollte die Generalausrede nicht immer "google vielleicht mal?" sein. Zudem Google auch zu diesen Forum und Beitrag führen kann und anderen so helfen kann :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo

Habe mal Xilisoft AVI MPEG Converter geladen.
Meine CPU schläft eher ein, so hat ich das nicht gedacht. Seis drum es ging sehr schnell.

Anfangs Größe:
730MB

Zeit:
ca. 2:03Minuten

Endgröße in DIVX:
16mb :)

Qualität ist recht in Ordnung etwas dunkel.
Die 4-Kern Nutzung ist mir zu wenig, mit ein bischen mehr Auslastung wäre das sicher schneller gegangen.

Mal weiter suchen ;)

Edit:
Bild vergessen-.-

Zuletzt bearbeitet:
Fraps-Rekompress ist rießig, hat dafür aber auch top Qualität.
Wenn du das vernünftig Konvertieren willst, ist VirtualDub (Mod) sicherlich eine gute wahl. Ist freeware und hat Quadcore-Unterstützung. http://virtualdubmod.softonic.de/

DivX ist so ne Sache. Evtl bist du mit der Opensource-Konkurenz Xvid besser bedient.

AVIdemux (http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux) ist sicher auch eine alternative. Der würde auch h26 und manch anderes unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich suche auch ein converter der quad core unterstützt

da gpu-computing sehr compliziert ist

bleibe ich lieber bei der cpu berechnung

und werde dementsprechend auch die kaufentscheidung meines neues prozessors fällen

gibt es programme die die cpu voll ausnutzen

habe gerade mal ConvertMovie 6 probiert, allerdings arbeitet das auch nur mit einem Kern :( -zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es mit allen 4 Kernen zu betreiben. Der erste Kern wird mit 99 bis 100 % belastet, die 3 restlichen Kerne dümpeln mit 0 bis 2 % vor sich hin. Außerdem hat mir das Umwandeln eines .avi Filmes zu DVD (698 MB zu 3.0 GB) mit 30 Minuten viel zu lange gedauert.

Ich komprimiere Fraps zu erst immer mit TMPGenc und dann mit Divx, ist zwar doppleter Aufwand, aber TMPGenc ist genauso wie Divx sehr schnell.

es muss doch irgendein programm geben dass wie super funktioniert nur alle 4 kerne nutzt

die software muss sich doch auch entwickeln

ich versteh dass nicht

habe jetzt mal den Support von ConvertMovie angeschrieben, warum nur ein Kern benutzt wird. Zumal das Programm ja beworben wird, es sei optimiert für Mehrkernprozessoren. Wenn ich eine Antwort habe melde ich mich wieder.
edit: Antwort vom Support
Sehr geehrter Avanquest Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

wir werden ihnen das Produkt kulanzhalber umtauschen.

Na Toll, so kann man sich auch um eine Lösung drücken

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mal ein bisschen im netz gesucht und habe das gefunden

bei minimaler umwandlungszeit steht ja multicore untestützung

hatt jemand bereits erfahrung mit dem programm nutzt es wirklich alle kerne aus?

oder kennt jemand ein anderes dass zu empfehlen ist

mfg daniel