quad extreme luft oder wasserküklung?

!Hannibal!

Cadet 1st Year
ich habe mir für mein bigtower ein quad prozessor bestellt weis jetzt aber nicht ob der asreichend gekült wird mit normalen luftkühler... muss ich mir da auch eine wasserkühlung kaufen?

(Mainbord B5P deluxe pentium4 (Intel Core 2 Extreme QX6600 (2400) Quad Core) 4gb ram 1.2 Terabyte HDD 1dvd brenner 1cdbrenner lüfterregler 2 Eacebox (d.h.schnellentfernbare hdd) 5.1soundsystem Cardreader 6in1 intern)

denke Wasserkühlung nur wenn du stark übertakten willst, obwohl beim Quad schon für ein wenig übertakten eine Wasserkühlung von nöten wäre.
Sprich für normalen Betrieb sollte eine gute Luftkühlung ausreichen.

will nichts übertakten das teil is zu teuer um ein fehler zu erlauben und es zu schrotten!!

wenn du in dein zimmer bis 30° hast wie ich dann wirste um eine wakü nicht drumrum kommen meiner Q6600@3402mhz schaft meine wakü noch so eben bei den temps

sers

also ich würde sagen bei n bissel gehäusekühlung und n Scythe Infinity CPU-Kühler dürftest du keine probleme bekommen :D

welchen big tower hast du bestellt?

MFG Michel

Sind die Teile denn schon gefallen im Preis? Ansonsten hättest du bis nächsten Montag warten sollen - da fällt der Quad von 500$ auf ~250$

Mfg DerrickDeluXe

Eine vernünftige WaKü ist sicher nicht unter ein paar Hundert € zu haben, was ich so in den Foren seitens der "waterboyz" lese...:cool_alt:

Ein leistungsfähiger Luftkühler wie Thermalright 120 ultra extreme, Zalman CNPS 9700 oder Infinity sollten jedenfalls ohne große oc-Ambitionen ausreichen, ansonsten wäre noch ein Peltier-Kühler eine Überlegung wert, der ist deutlich günstiger, kommt von der Kühlleistung an eine (nicht allzu aufwendige) WaKü heran, ist jedoch so einfach zu montieren wie ein Luftkühler; allerdings zieht er zusätzlich bis zu 50 W aus'm NT und wird - da es konstruktionsbedingt eines starken Lüfters bedarf, um das Peltier-Element ausreichend zu kühlen - unter Vollast auch ziemlich laut...

LG N.

Hi!

Nimm nen Zalman (oder Zahl Man!) 9700 Led und es langt leicht. Hab gerade ne Wakü fürs Forum gebaut:Anhang anzeigen 71439

Zuletzt bearbeitet:
mein tower ist eigenkonstruktion hab alles selber daran gebastelt hatte den chieftec drabon serie hab das seitenfenster ausgefräst und ein glas eingebaut da ich ja glaser bin und in dem glas ein 120cm extralüfter der genau auf die cpu gerichtet ist angebracht und als cpu kühler hab ich ein zelman CNPS9500 AT und alle lüfterhalterungen sind gefült also ...ich wüsste nichmer weiter...acu und in dem zimer sind es um die 20C

http://imagesup.de/picture.php?code=7dxyntdbcu679hj2bl1o

Bild Hosted bei ImagesUp.de

(Mainbord B5P deluxe pentium4 (Intel Core 2 Extreme QX6600 (2400) Quad Core) 4gb ram 1.2 Terabyte HDD 1dvd brenner 1cdbrenner lüfterregler 2 Eacebox (d.h.schnellentfernbare hdd) 5.1soundsystem Cardreader 6in1 intern)

Zuletzt bearbeitet:
Saubre Arbeit

Zurück
Oben