Leserartikel Quad SLI Erfahrungsbericht

Ich verwende eine Aquastream XT, da die Leistung voellig ausreicht, sofern das System ordentlich entlueftet ist. Die Pumpe laeuft waehrend des Tests bei 75 Hz und Testsystem finden 16/10 und 13/10 Schlaeuche Verwendung.
 
Aha,danke.
Freue mich schon auf die Messung des Stromverbrauchs.
E-On und Co. werden sich freuen...:D
 
@HisN:

Ich habe noch zwei Beweisvideos gemacht, damit man sich selbst davon einen Eindruck verschaffen kann.

Muessen nur eben noch schnell hochgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Du kannst das jetzt was zu sagen, z.b. mit der Auslastungs-Anzeige vom MSI-Afterburner die Du beim zocken beobachtet hast oder nen Screenshot. Auf Videos ist das immer so extrem schlecht zu erkennen.

Wie sieht eigentlich die SLI-Lastenausgleich-Anzeige bei mehr als zwei Grakas aus die von Nvidia geliefert wird?
 
Wie sieht eigentlich die SLI-Lastenausgleich-Anzeige bei mehr als zwei Grakas aus die von Nvidia geliefert wird?

Bei nHancer gibts eigentlich keine genaue Angabe. Der Balken ist der selbe wie bei 2er SLI. Daher weiß man nie wie viel Auslastung wirklich auf den GPUs liegt.
Daher kann man sich mMn ab 3er SLI eher die GPU usage als genauere Angabe werten.

Hier die Videos:

GPU 3/4 bei niedrigen Taktraten, wodurch die Bildabfolge auf Monitor 3 nicht fluessig erscheint. Die Bildabfolge auf Monitor 1 und 2 waehrenddessen schon, da sie von den hoehertaktenden Karten angesteuert werden.

http://www.youtube.com/watch?v=SNB0LwQjpvc

756er Sets:

http://www.youtube.com/watch?v=I5StQrADIO8
("man kreigt wirklich hohe Bildraten" natuerlich, entschuldigt bitte den kleinen Versprecher)


Einen Screens mit der GPU usage werde ich natuerlich nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für Info mit dem Lastenausgleich.
 
Videos sind online ;)

(einen Post weiter oben)
 
Ein kleines Gameplay Video wäre mit den verschiedenen Konstellationen sicher auch sehr nett gewesen :)
Aber ich finde deinen Beitrag dennoch gelungen ;)
 
Ein kleines Gameplay Video wäre mit den verschiedenen Konstellationen sicher auch sehr nett gewesen
Aber ich finde deinen Beitrag dennoch gelungen

Hatte ich auch erst vor. Nur leider habe ich keinen gefunden, der es aufzeichnet. Vllt kommt da noch was nach.



EDIT:Bericht wurde um die Usage erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, könntest Du die Screens mit der Lastenverteilung vielleicht in der Original-Größe, oder wenn es geht vielleicht als 100%-Crop nur von der Ecke einstellen? Man kann leider nix lesen durch das Verkleinern auf 1920.
 
Ja klar. Ich habe gerade eben gar nicht dran gedacht, dass ich ja solch ein extremes Seitenverhaeltnis habe.

Ich werde die ganzen um die Haelfte verkleinern. In Orginalgroeße kann sich das ja so ziemlich niemand anschauen.











Jetzt kann man alles gut erkennen.
 
Is ja krass wie wenig die Grakas zu tun haben (falls die Anzeige vom Afterburner korrekt ist).
 
Is ja krass wie wenig die Grakas zu tun haben (falls die Anzeige vom Afterburner korrekt ist).

Genau das habe ich mir auch gedacht.


EDIT: Na super. Mein Board hat heute endgueltig 'nen Abflug gemacht. Sprich wenn ihr jetzt noch Fragen habt, dauerts etwas mit der Ueberpruefung.

Also wenn noch jmd ein EVGA x58 sli/le abzugeben hat, her damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben