• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 1] Wie installieren?

value

Commander
Ja, richtig, Quake1 als Shareware, hab mal wieder Bock drauf :)

Sind ingesamt 4 Dateien, eine install.bat und 3 Game-Dateien.
Ich hab alle in einen Ordner kopiert, install.bat ausgeführt. CMD öffnet sich, werkelt ewig rum, aber nix passiert. Ok, Kompatibilitätsmodus für Win95 rein, geht auch nicht.
Per CMD in den Ordner gewechselt und einfach "install" getippt, wie in guten alten Zeiten, passiert das gleiche wie beim manuellen ausführen der install.bat.

P4 560, 2x512 ddr2 667 , ASUS P5AD2, x800xt pe, wd raptor raid5.

Win XP Pro, Sp1.

Ist mein Rechner zu schnell? Im Readme steht das die CPU eine FPU-Einheit haben muss, kann es sein das in meinem Fall einfach ein bissl zu viel da ist?

Ich hab auch noch einen Xp2400 auf A7v333 mit 2x512 DDR333 und ti4600, einen p3 800 mit 256 ddr266 und matrox 550. Im Büro noch einen p4 3.0 mit 2x256 ddr400 und (meiner) 6800gt mit winXP Home bzw. Server2k3.
Allein aber wegen der Eingabegeräte und Monitore die da dran hängen wäre mit der erstgenannte Rechner allerdings lieber.
Auf dem xp2400 läuft außerdem Server2k3 Standard, und auf dem p3800 Suse 9.1.

Irgendwo müsst ich noch ne Win98-CD haben, ob ich das jetzt aber installieren möchte nur für Quake1 ...

Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Quake 1 installieren

Moin!
Ich vermute mal, du hast dir die quake106.zip geholt. Wenn nicht-> Das ist die offizielle Shareware (ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake/quake106.zip). Also bei mir geht's problemlos zu installieren (WinXP Pro, SP1), ohne Kompatibilitätsmodus. Aam zu schnellen Rechner kannes nicht liegen, probier dochmal etwaige Virenscanner u.ä. auszuschalten.
Die install.bat brauchst du übrigens garnicht, starte einfach mal die "deice.exe".

Falls es garnicht geht, könnte ich dir die Shareware auch neu gepackt mailen.

Ein kleine Eigenwerbung zum Schluss: www.quakeblog.de.vu, falls dein "Bock" Futter braucht. Und für tiefergehende Fragen möchte ich dir das www.quake.de-Forum empfehlen, das wäre wohl passender;)

Re: Quake 1 installieren

Herzlichen Dank, hatte eine 1.01 Version ohne deice.exe.

Quake 1 > all :p

Zurück
Oben