• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake 3 (im LAN): Probleme mit Model-Darstellung, Speichern eines Servers

cameo

Lt. Junior Grade
Ich teste gerade Quake 3 mit zwei Computern.

Wenn ich ein Tournament starte, wird beiden Spielern das gleiche Model zugewiesen, und zwar immer das Model jenes Spielers, welcher zuvor den Server für das Tournament eingerichtet hat.

Wie kann ich das beheben?

Wie kann ich einen Server abspeichern.
Im Moment muss ich für jedes Spiel einen neuen Server erstellen

Was die Models angeht muss in den Optionen "Force player models" deaktiviert werden.

Einen Server kann man nicht speichern; entweder erstellt einer der Mitspieler einen Server ("Listen server") und kümmert sich z.B. per Mapcycle darum dass die Maps in einer festgelegten Reihenfolge abgerufen werden oder er benutzt die Konsolenkommandos dazu ("map q3dm17" beispielsweise).

Alternative: Ein weiterer, nicht zum Spielen benötigter PC erstellt den Server ("Dedicated server"). An diesem können dann ebenfalls per Mapcycle (Textdatei im Q3-Verzeichnis) oder per Kommando die Level geladen.

Ist deaktiviert! hab ich auch einmal zu Testzwecken aktiviert. In dem Fall wird allen beiden Spielern das Model des jeweils anderen Spielers zugeordnet

Zurück
Oben