Qual der Boxenwahl für bestehenden Receiver

ZapBronnigAn

Cadet 3rd Year
hi leute,

ich komme einfach nicht weiter und würde gerne einige erfahrene meinungen zum thema boxenwahl hören. leider bin ich auf dem bereich anfänger und hatte eine erweiterung meiner brüllwürfel bisher nicht nötig. das forum habe ich schon durchgeblättert, aber nichts passendes gefunden.

ich habe mir eine plasmaglotze und ne ps3 zum zocken und blue ray gucken zugelegt. leider ist der sound einer solchen glotze etwas schwach auf der brust und ich möchte die ps3 an meinen Sony STR-DE585 receiver anschließen (optisch).

nun zur frage...welches boxensystem könnt ihr mir empfehlen ??? ich benötige ja eines ohne decoder und dergleichen, also s550 scheidet wohl aus. das ganze spielt sich in einem ca 20qm zimmer ab und sollte unter 300€ liegen...evtl so um die 200 ?!

in erster linie denke ich an ein 5.1 set, oder doch lieber ein 2.1 der preisklasse und später erweitern ??? ich höre natürlich mit der anlage auch musik. alternativen zu teufelsystemen ohne decoder ???

grüße, zap

Ich hätte ein paar B&W DM602 S3 für dich. Absolut TOP Qualität, unverwechselbarer Sound. Wenn du nähere Infos willst kann ich sie dir gerne geben.

Bei ebay gehen die für 350€+ weg, ich biete sie dir für 299€ + Versand an.

Wäre mMn genau das Richtige für dich, ich habe selber noch 2 Stück bei mir (Quad-Stereo) aber da ich jetzt ein kleineres Zimmer hab als zuvor kann ich meine Boxen nicht so aufstellen dass ich Quad-Stereo Klang habe.

Cheerio

hi, danke ersteinmal und dafür, dass nicht gleich sachen mit steht alles in der sufu kamen. ich bin nun leider pc mensch und bei hifi etwas ratlos. mit meinen preisvorstellungen brauch ich auch gar nicht in ein hifi forum, da dich mich sowieso auslachen und mit infos überladen.

in diesem forum hab ich immer gute erfahrungen gemacht und wende mich natürlich allererst ans vertraute.

klar machen "richtige" lautsprecher mehr sinn, doch starten die meist in einer anderen preisklasse.