Qual der Wahl: P5W DH Deluxe oder GA-965P-DQ6 Rev. 2.

Break16

Lt. Junior Grade
hallo

kann mir jemand da weiterhelfen? möchte wirklich ein sehr sehr gutes und stabiles mainboard kaufen. es sollte seinen geist nich gleich aufgeben und es sollte SPEED pur sein

außerdem sollte es von der technik, stabilität usw. von ALLEM das feinste und die neueste technologie besitzen.

passt auf den DQ6 der zalman 9700 led?

mfg

Auf das P5W DH Deluxe würde ich jetzt nicht mehr setzen weil der 975X Chipsatz etwas veraltet ist und der 965P Chipsatz bei den meisten boards mit einem Bios Update , FSB1333 Fit gemacht werden kann so das diese Boards die neuen Conroes unterstützen mit FSB1333 (E6350 , 6450, 6650, 6850). Ich würde dir zu einem von diesen beiden raten

ASUS Commando, P965 (dual PC2-6400U DDR2) ab 193€
sehr gutes Übertakter Board

ASUS P5B Deluxe, P965 (dual PC2-6400U DDR2) ab 154€
geht auch gut zu übertakten, wenn du allerdings kein extrem ocer bist reicht dieses Board auch aus

EDIT: Asus liefert BIOS-Updates für FSB1333
Das Commando hat auch solch ein Bios.

wenn eines der beiden o.g., dann das DQ6. Mit dem DQ6 erreicht man einen höheren FSB und kann damit dann weiter übertakten - falls das für dich wichtig ist.

Das DQ6 würde ich auch vorziehen ... es ist aber die Frage, was Du mit dem Board willst. Möchtest Du einen E6300 auf 3,5Ghz aufblasen (DQ6) oder brauchst Du üppigste Ausstattung (P5W DH Deluxe)? Denn vor dieser Wahl steht man, wenn man entweder ein DQ6 oder das P5W DH Deluxe kaufen möchte. Beide Boards spielen mehr oder weniger in unterschiedlichen Ligen und besitzen unterschiedliche Schwerpunkte, Stärken und Schwächen. Den x975-Chipsatz bekommt man z.B. selten auf einen FSB von 450Mhz aufwärts, beim P965 sind 500Mhz gut und gerne drin.

Im übrigen, das neueste wäre eigentlich der nforce680i-Chipsatz, vgl. dieses Board: http://geizhals.at/deutschland/a238172.html

ich wollte mir auch eins von den beiden holen;). ich hole mir wahrscheinlich aber das DQ6, weil es ein benutzerfreundlicheres Bios hat und den neuen P965 chipsatz. Ich hole mir auch den 9700LED und der passt bestimmt da drauf, aber da musst du die Kühlplatte auf der platinenrückseite entfernen, die soll angeblich die temperatur bis zu 5°C senken laut PCGH. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mir doch nur das DS3P oder das DS4 hole, die sollen billiger und eigentlich genauso gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben