Qual der Wahl - Sensation, Nexus, Razr, S2, Xperia S?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Also ich kann mich nicht entscheiden. Zur Wahl:

- Galaxy Nexus (Updates direkt von Google, Akku tauschbar, kein SD, Pentile)

- Sensation ( RGB, SD und AKKu tauschbar, Sprachquali soll mäßig sein ist mir aber wichtig, Frontkamera nur VGa, obwohl ich gerne Vidskype nutze, kein NFC, nur 768 MB Ram)

- Razr (super Material und Verarbeitung, Pentile, fester Akku, bootloader wieder mal fest gelockt von Motorola, noch Android 2.3.x, kein NFC)

- Galaxy S2 ( nur 800*480, RGB, Akku und SD tauschbar, kein NFC, keine Benachrichtigungs LED)

- Xperia S (mal was ganz anderes vom look her, NFC und tolle NFC Tags dabei, RGB, gute cam und zwar auch kein SD slot aber massig onboard Speicher, super Auflösung, leider kein AMoled altes Android, Akku fest und Laufzeit soll mies sein)

Sodele, das sind die Kandidaten.

Eigentlich würde ich ja das Xperia S am ehesten bevorzugen. Mal was anderes vom look her. Aber immer noch kein Android 4 und kein Fix für den hohen AKkuverbrauch.
Kommt da sicher ein Android 4? Bootloader lässt sich ja immerhin entsperren.
Ist das mit der Akkulaufzeit echt so mies? 1750 mAh langen bei der Konkurrent auch für wesentlich längere Laufzeiten. Da muss ein Bug drin sein.

Würde mich über paar Berichte zum XPeria S freuen.

Irgendwie ist keins Perfekt aber her muss eins.

HTC One S

Habe selber das Nexus und kann es nur empfehlen. Die Auflösung ist so hoch, dass dir das Pentile nur direkten Vergleich zu einem anderen auffallen wird und zwar nur wenn du auf einen cm nah hingehst.

Wenn dir 16gb reichen, dann zuschlagen. Die Custom Rom Community ist auch sehr groß und bietet viele Roms mit Verbesserungen an

Razr maxx? riesen akku, 4. kommt sowohl für razr als auch S laut hersteller def

Kann nur zum Xperia S raten.
Android 4 kommt in diesem Monat(bestätigt) und der "feste" Akku, ist nicht so fest wie er scheint.
Das Display ist leider leider kein quitschbuntes AMOLED mit nichtmal beinahe richtigen Farben sondern nurn Sony Mobile Bravia Reality Display,... Wirst wohl verkraften können. ^^ Vorallen da es momentan das schärfte in einem Smartphone eingebaute Display überhaupt ist.
Wenn du näher drann gehst, wird das Bild schärfer, im gegensatz zu anderen Geräten, wie Arc S, da fängst du an Pixel zu sehen.^^

Die Kamera ist wirklch super, aber was sie wirklich ausmacht, der Schnellstart Modus der Kamera.
Man glaubt nicht wieeeee praktisch das wirklich ist. Ich dachte erst auch nur "super Gimmik", aber jezt,... Es ist das schönste am XS.

Laufzeit liegt bei einem Tag. Nach dem Tag ist er zuende. Der unterschied zu anderen ist, dass andere Smartphones vor dem ins bett liegen noch ca 30% haben und das XS 0%. Ist aber sowas von egal, da dass Smartphone dann so oder so aufgeladen werden muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich als Samsung "jünger" halte große Stücke auf das I9000 & 9100 (S1 & S2). Beide Geräte sind Klasse, die niedrieger Auflösung habe ich noch nicht als Störend empfunden. Genauso wie die fehlende Status LED. Da es auch hierfür ein Kostenloses App gibt, die dieses ersetzt.
Die Custom Rom Community ist auch stets am Werkeln und es gibt nichts was es nicht gibt :)

Ich würde mich jetzt mal als relativ neutral betrachten.

Habe das Sensation lange Zeit besessen, genauso wie das Nexus. Von den beiden ist auf jeden Fall das Nexus die bessere Wahl, da es neuer ist und Updates von Google kommen. Nachteil ist eigentlich nur der Speicher. Wenn dir 13,3 GB ausreichen, dann nim auf jeden Fall das Nexus.

Das S2 ist sicher kein schlechtes Gerät, aber ich persönlich finde es liegt überhaupt nicht schön in der Hand. Zudem ist die höhere Auflösung des Nexus echt top! Bin selber kein freund der Pentile Matrix, da die beim S1 sowas von störend war/ist, aber bei einer HD auflösung ist sie wirklich nicht mehr störend.

Das Xperia S ist sicherlich auch keine schlechte wahl, aber wenn die laufzeit da nicht so doll ist, dann würde ich eher auch wieder zu Nexus tendieren, das hat eine recht ordentliche laufzeit mit dem standardakku und es gibt auch noch die möglichkeit einen stärkeren 2000mAh akku zu nutzen, damit dürfte man bei normaler nutzung auch 2 tage schaffen.

Als alternative von HTC gäb es noch das HTC One S, was auch kein schlechtes gerät ist, da es modernere innrere werte hat, allerdings ist das display nicht so schön wie beim Nexus, dafür ist das One S von der Materialwahl hochwertiger!

Du musst halt wissen, was dir eher zu sagt. Leben/Überleben kannst du mit all diesen Geräten ;-)

mal was ganz anderes : XPERIA Arc S , das schlägt sich bei mir sehr gut , habs seit einer Woche , Akku hält für den 4,2 Zoll Bildschirm eigentlich ganz gut , so um die 2 Tage bei durchschnittlicher Benutzung.

Ansonsten rate ich zum Galaxy Nexus , das ist am wertigsten von den allen , beim Galaxy S2 knarzt das AkkuCover und HTC ist sowieso retarded , immer nur das selbe Design , Fotos können aus irgendeinem Grund nicht auf nicht-HTC Geräten richtig angezeigt werden ( bezogen auf Handys , auf PCs gehts)
Die Updates sind doof , und Akkus sind Dreck.

Wiegesagt : Bei meinem XPERIA Arc S , von Sony Ericsson :
1,4GHz Single Core ( trotzdem extrem schnell , in Benchmarks teilweise nur wenige Hundert Punkte hinter dem S2 , das liegt daran , dass fast keine Android Apps den Dualcore auch Nutzen.!)
Austauschbarer Akku!
500MB Ram, reicht völlig .
Auf Android 4 updatebar!
Austauschbare SD Karte ! (Bis 64GB)
Interner Speicher von 0,5GB!
WLAN , HSDPA , UMTS , alles dabei.
Kamera mit Exmor Sensor , wie auch in Cybershot Digicams von Sony verwendet !!

250€uronen , relativ günstig.
Ergänzung ()

Achja : Zum Display :
Hatte davor ein Samsung Wave GTS8500 mit Amoled ,und muss sagen :
schraub die Helligkeit auf ganz hoch , und das Display ist das selbe !
Amoled ist nicht so toll wie man sagt .
Nach 1-1,5 Jahre verblassen die AMOLEDS stark und haben dann genau die selbe Farbe , genau das Aussehen , wie ein normaler LCD auf mittlerer Helligkeitsstufe .

Ich schmeiße mal was anderes in die Runde ;)

Wie wäre es mit dem Prada-Phone 3.0?
Hab ich meiner Frau letzte Woche gekauft, und ich muss sagen ist echt nicht schlecht auch wen es ein LG ist. Dualcore, NFC, 1GB Ram Arbeitsspeicher Display ist ordentlich und sehr hell.
Nur die Auflösung könnte höher sein.
Das Design ist echt schick, und nicht wie der Name Suggerieren könnte mehr für Frauen zugeschnitten.

iJerkface schrieb:
und HTC ist sowieso retarded , immer nur das selbe Design , Fotos können aus irgendeinem Grund nicht auf nicht-HTC Geräten richtig angezeigt werden ( bezogen auf Handys , auf PCs gehts)
Die Updates sind doof , und Akkus sind Dreck.
ja ne ist klar ^^ also diese Behauptungen sind alle an den haaren herbeigezogen. Selbst, wenn das Sensation nicht das beste HTC Gerät war, ist es nicht schlecht. Das Design ist bei weitem nicht das selbe ^^ wie kommst du auf diese komische idee? fotos können sehr wohl auf anderen geräten angezeigt werden, wie kommst du darauf, dass das nicht möglich sein soll? schonmal den fehler bei dir selber gesucht? Die Updates sind bei HTC sogar ziemlich gut und kommen recht flott. für das sensation gab es android 4 eher als fürs S2. Und die Akkus sind so normal wie bei allen anderen geräten auch. höchstens der akkuverbrauch ist etwas höher bei den htcs. schaut man sich hier mal neue geräte an, wie das htc one s, dann hat man aber auch dort eine gute akkulaufzeit. deine aussagen sind einfach nur vollkommen blödsinn.

iJerkface schrieb:
Hatte davor ein Samsung Wave GTS8500 mit Amoled ,und muss sagen :
schraub die Helligkeit auf ganz hoch , und das Display ist das selbe !
Auch diese Aussage ist wieder echt fürn Hintern. Natürlich wird es nicht das selbe Display, wenn man einfach nur die Helligkeit höher stellt. ^^ -> http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-von-das-selbe-und-das-gleiche

Es gibt bei LCDs und Amoleds weitaus mehr unterschiede als nur die Helligkeit oder die Farbtreue! z.B. Stichwort Pentile Matrix!

Zurück
Oben